Ladegeräte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gortosch
    Gortosch

Ladegeräte

Grüße,
    mal so ne algemeine Frage... welche Ladegeräte würdet Ihr jetzt so empfehlen für 20-24Zellen... und es sollte möglichst auch alles ander laden... dachte da an schulze isl 6-530d... ist das ok? Wo bekommt man das am günstigsten und welche Netzteile verwendet Ihr für daheim? Hab da bei ELV ein 40A Netzteil gefunden für 180€ ist das ok?

de Gortosch 8)
  • Krawumm
    Krawumm

Ladegeräte

Hallo,

es gibt hier schon einen ganze Reihe Beträge zu Ladegeräten und Netzteilen, alles hier unter sonstige Elektronik zu finden. Schulze (ich habe den 6-330) selber hat wohl was gegen den Betrieb des Laders am Netzgerät, zumindest lt. der Bedienungsanleitung. Funktioniert aber zumindestens bei mir am 25A-Netzteil normal, am 40A (ELV, habe ich erst kurz) noch nicht getestet. Vor Orbit soll es auch gute Lader geben, sogar als Bausatz mit Schaltplan (gefällt mir sogar besser, habe ich aber zu spät erfahren, naja beim nächsten mal ... :] )

Viel Spaß beim Lesen ....

Kommentar

• Rüdiger A.
      Rüdiger A.

Ladegeräte

Hallo,
      ich habe zwar selber das 6-636+, aber bis 30 Zellen ist das 6-530d wohl ausreichend. Meiner Meinung nach macht mann mit diesen Ladegeräten nichts falsch, aber Du wirst auch genauso viele positive Stimmen zu Ladegeräten anderer Herrsteller hören. Für zu Hause benutze ich ein Schaltnetzteil der Firma Maas(SPS 8400, 40A). Das habe ich vor kurzem bei Funkversand Lichtenfels (Tel.:09571/3346) gekauft. Dort kostet es 141,50€ (das SPS-9400 153,50€).
      Mit diesem Netzteil funktioniert das Ladegerät einwandfrei.
      Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter.
      Schöne Grüsse
      Rüdiger

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Ladegeräte

Hello!

Da ich demnächst auch ein Ladegerät kaufen werde, ist meine Auswahl auf dieses gefallen: Orbit MICROLADERpro (http://www.orbitronic.de/).

Ich will auch so ziemlich alle Zellen-Typen laden können (natürlich auch Lipos). Mich hat das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt.

lg
        Martin

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Ladegeräte

Ein Orbit Lader ist auch meine Empfehlung aus eigener Erfahrung mit Schulze, Simprop, Robbe und manch anderem.

Kommentar

• lawww
            lawww

Ladegeräte

Ich bin selber besitzer eines Schulze und muss sagen: vom Laden her bin ich rundum zufrieden. Nur wenn es ans Entladen meiner 3.300er packs geht, wünsche ich mir immer wieder nen Orbit...

Viele Grüße

lawww

Kommentar

• Steffen Schröck
              Senior Member
              • 02.06.2001
              • 7112
              • Steffen Schröck
              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Ladegeräte

Hi,
              ich kann dir auch nur uneingeschränkt dan Orbit empfehlen. Da du bestimmt auch nach dem Preis fragen wirst 8) hehe.......schau mal bei www.heliman.com nach. Roel hat gute Preise. Dies nur mal als ein Beispiel!
              GruÃ?
              Steffen

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Ladegeräte

Hallo,

die Orbit Preise sind überall gleich, interessanterweise :rolleyes:

Ein Schelm der Böses dabei denkt 8)

Gruss,

Andi

Kommentar

Lädt...
                X