Throttle Jockey PRO Probelem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snoopy2002
    snoopy2002

Hallo.
    Habe meine DJP eingebaut und war das erste mal auf dem Platz zum fliegen. Die Kalibrierung habe ich nach der Anleitung durchgeführt. RPM 1 und RPM 2 liegen auf einem 3 Stufen Schalter. Wenn ich nun beim fliegen den DJP zuschalte regelt er die Drehzahl nicht. Getestet indem ich Stellung 1 bei 50 % Servoweg begrenze und bei Stellung 2 80 % Servoweg. Ohne Gasvorwahl. Die Drehzahl ändert sich bei beiden Schalterstellungen jedoch nicht. Der DJP sollte aber ab einer Knüppelstellung von über 25 % regeln, oder?. Von wo aus muss ich die Kalibrierung bei einem 3 Stufen Schalter beginnen. Von der Mittelstellung aus, von Stufe 1 unten oder Stufe 2 oben.
    Sender ist ne FC 18. Sensor ist richtig installiert (LED leuchtet). Mechanik ist ne Skyfox Evolution.

Gruß
    Karsten
  • actron
    Member
    • 04.04.2003
    • 124
    • Mike

Hallo Karsten,

ich ahbe zwar nur den TJ (ohne pro). Bei dem muss nicht nur 25% Knüppelweg anliegen, sondern auch die Drehzahl für ca. 1s anliegen damit er regelt.

D.h. rote LED muß leuchten (TJ gibt Regelung frei) und über Gaskanal Küken
    des Vergasers soweit öffnen bis der Rotor auf die zu regelende Drehzahl
    beschleunigt, dann übernimmt der Regler die weiteren Funktionen.

Ich fliege bei mir mit einer Gaskurve, die so eingestellt ist, das bei Ausfall des Reglers die Drehzahl des Rotors geringfügig höher ist als mit Regler.

Ablauf bei mir:
    Gasvorwahl IDLE1 aus (gleicher Schalter für TJ)
    Motor anlassen
    Rotor über PITCH/GAS beschleunigen
    Gasvorwahl IDLE1 ein (TJ ein und Gaskurve )
    Rotor beschleunigt weiter
    TJ übernimmt Regelung

Kalibrierung weis ich gerade nicht mehr aus dem Kopf. Steht aber in
    der Anleitung.

Gruß Mike

Kommentar

• snoopy2002
      snoopy2002

Hallo Mike.
      Ich bin natürlich ohne Gasvorwahl geflogen. Muss es nochmal mit ner GV ausprobieren. Motor an. Gasvorwahl an. Dann den Jockey zuschalten. Werde ich testen.

Gruß
      Karsten

Kommentar

Lädt...
      X