Laden von NI-MH 2300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audds
    audds

Laden von NI-MH 2300

[size=1]Hallo[/size]

ich hab da ein problemchen. Ich möchte gerne mit meinem intelli von simprop Sanyo HR-3U 2100 mAh laden. Das sind eigentlich accus von meiner digicam. Da es einzelne accus sind (2), habe ich mir eine wunderschöne Ladestation mit richtig dicken Kabeln und Goldbananenstecker gebaut. Ich stelle beim Ladegerät NI.MH ein Ladestrom 1,5 A.
    Tja leider bringe ich in die mist Dinger nicht mehr als 200 mAh rein, dann schaltet das Ladegerät ab. Beim Ladevorgang beobachte ich dass, die Spannung der leeren accus sofort auf 1.28 Volt springt, kurz darauf schaltet dann das Ladegerät ab. Allerdings wenn ich sie in meine Ladestation meines Telefons stecke und lade, bekomme ich beim späteren entladen saubere 2200 mAh raus.

Ich besitze von den NI-MH accus 12 Stück und bei allen tritt dieses Problem auf.
    Der Lader funktioniert aber tadellos mit anderen accus (10 Ni-Cd zellen für meinen ECO).

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben was ich da falsch mache?

Uwe

• rocket
    rocket

Laden von NI-MH 2300

Hallo,

diese Zellen sind nach meinen Information nicht schnellladefähig und haben auch einen höhren Innenwiderstand als manche andere Zellen. Ich selbst habe sie als Sender u. Empfängerakku im Einsatz und lade diese höchsten mit 1/3 C sprich 650 - 800mA. So geht auch die aufgedruckte Kapazität hinein.

Ciao Klaus

Kommentar

• audds
      audds

Laden von NI-MH 2300

diese Zellen sind nach meinen Information nicht schnellladefähig und haben auch einen höhren Innenwiderstand als manche andere Zellen. Ich selbst habe sie als Sender u. Empfängerakku im Einsatz und lade diese höchsten mit 1/3 C sprich 650 - 800mAh. So geht auch die aufgedruckte Kapazität hinein.

Ciao Klaus

Hallo Klaus

Ich bin mit dem Ladestrom sogar bis auf 200 mA runtergagangen aber leider tritt der gleiche Fehler auf! Die Accus sind laut Battmannliste bis 2 A schnellladefähig.

Uwe

Kommentar

• rocket
        rocket

Laden von NI-MH 2300

Hallo,

kann sein das dies bei Battmann drinnen steht, jedoch kann ich 2A Ladestrom mit NiMh DeltaPeak nicht fahren.
        Das Problem hatte ich auch schon mal und habe die Akkus 2-3 mal Ent- und Geladen mit sehr hohem 20mV Zelle/Deltapeak und Ladekapazitätsbgrenzung 2000 mAh. Danach waren diese danach wieder OK.
        Sonst wüsste ich auch nicht weiter, jedoch kann es auch mal sein das Zellen einfach defekt sind, von Anfang an.

ciao Klaus

Kommentar

Lädt...
        X