Im LED Forum habe ist dank der Hilfe eines Users schon eine Schaltung entstanden, aber es funktioniert noch nicht so wie vorgestellt.
Ich versuche mal kurz zu erklären...
Der Blitzer bietet um die 4,2V Spannungsimpulse am LED Ausgang, welche als Steuerspannung genutzt werden soll um damit einen Mosfet zu schalten.
Als Hauptstromversorgung für die High Power LED soll der Antriebsakku dienen.
Zuerst hatten wir es mit einem N-Channel Mosfet probiert, weil ich davon ausgegangen bin das am Blitzer die Plus Leitung geschalten wird.
Das Problem ist aber das die HP LED mit folgender Schaltung konstant leuchtet bzw. wenn man nur Plus von der Hauptstromversorgung drauf gibt schwach blinkt.
(Blitzer Warnsignal wird ausgegeben)
Da ich nicht sicher war ob nun wirklich Klemme GND oder Plus geschaltet wird habe ich es mit einem P-Channel Mosfet probiert.
Mit der "neuen" Schaltung leuchtet die LED konstant sobald der Blitzer angeschlossen wird, egal ob gerade das Warnsignal (4,2V) augegeben wird oder nicht.
Klemme ich den Blitzer ab ist die LED auch aus.
Dazu sei noch gesagt das die Schaltung 1 über ein Netzteil anstatt des Blitzers betrieben genau das macht was sie soll.
Netzteil an--> LED an
Netzteil aus-->Led aus
Vieleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Elektro Guru der einen Fehler in der Schaltung entdecken kann, oder mir sagen kann warum es nicht funktioniert.
Im LED Forum kommen wir leider nicht weiter...
Hier mal die beiden Schaltpläne, einmal Plus geschalten und einmal über GND:

Würde mich freuen

.
) nur zum testen für die Seoul P4 dran hängen.
.
?
.
Kommentar