Hallo Niko,
evtl. die "FlyAKKU-6 Empfänger-Spannungsüberwachung mit Minimumspeicher" von Kurt?
Siehe http://flyheli.dyndns.org/helitronx/index.htm -> Stromversorgung -> FlyAKKU 6, für Details auf das Bild klicken.
Ich persönlich kann Dir den Orbit M-SAVER ultra von Orbit-elektronic www.orbitronic.de wärmstens empfehlen.
Er speichert die niedrigeste Spannung im Flug und zeigt zuverlässig die Aktuelle Spannung unter Belastung an.
Vor allen Dingen springt er nicht nach zwei Flügen "zur Sicherheit" in den roten Bereich so wie es die anderen Akku-Kontroller tu'n..
Ich habe in jedem meiner Heli's (mit Empfängerakku) so ein Teil drin. In meinem Raptor z.B. springt die Anzeige erst auf "gelb" wenn aus dem 1850er Akku ca 1200 -1300 mAh (das sind ca 7-8 Flüge a' 10-12 Minuten) raus sind .
Dann ist unter Belastung aber immer noch genügend Reserve im Akku.
Hi Niko,
Nein, kann leider keine Erfahrungswerte aufweisen.
Aber bisher kann ich zumindest sagen, dass das Zeugs von Kurt gut ist.
Hol' dir einfach mal so'n Ding zum testen, kostet ja nicht unbedingt Unsummen.
ich benutze den FlyAKKu seit einem halben Jahr und habe das erste Mal das Gefühl
zuverlässig über den Akkuzustand informiert zu werden.
Das Gerät muss auf Leer- und Vollzustand des verwendete Akku programmiert werden.
Ich benutze das BlinkiMC4 von Schulze,muß einmal richtig programmiert werden und dann funzt es absolut zuverlässig.Es hat einen einen Steckplatz zum durchschleifen eines Servo`s,fall`s kein Kanal am Empfänger mehr frei ist sowie einen separaten Alarmausgang.Dieser kann zum Anschluß einer Warn-LED etc. zusätzlich bei Unterspannung aktiviert werden.Es zeigt die Spannung im belasteten Zustand an.Außerdem speichert es ßbertragungsfehler(PPM).Ich bin mit diesem Teil sehr zufrieden.
Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar