Jlog 2.5: Ordnerstruktur der SD-Karte fehlerhaft? Keine LogFiles mehr auffindbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tikal879
    Tikal879

Jlog 2.5: Ordnerstruktur der SD-Karte fehlerhaft? Keine LogFiles mehr auffindbar.

Hallo,

Ich wende mich an euch mit der Bitte um Hilfe - vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Fehlerbild.
    Vorweg, mittels der Suchfunktion konnte ich leider nichts Passendes finden - es fällt mir aber auch schwer, das Problem ohne Screenshot in Worte zu fassen!

Ich betreibe seit etwa zwei Wochen den Jlog 2.5 an einem Jive 80hv in meinem Kasama Dune 600e. Bis heute hat sowohl die Telemetrie mit MPX (Cockpit SX) als auch das Logging und die nachfolgende Analyse der gespeicherten LogFiles mit LogView problemlos funktioniert.
    Nun habe ich heute zwei Akkus verflogen, stecke zu Hause die SD Karte in den Kartenleser und bekomme die folgende Ordnerstruktur mit der komischen Bennenung des USB-Ordners und einer mehr als zweifelhaften Dateigröße von > mb?
    (Kann leider noch keine Bilder einfügen, deshalb der Link)

Jlog SD Karte Screenhot.JPG - directupload.net

Alle ca. 40 Logs der letzten Wochen sind unauffindbar. LogView erkennt natürlich nichts mehr auf der SD-Karte. Die Telemetrie des JLog funktioniert allerdings weiterhin ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Lg, Matthias
  • Ascsoft
    Senior Member
    • 11.06.2012
    • 1302
    • Michael
    • 52459 Inden

AW: Jlog 2.5: Ordnerstruktur der SD-Karte fehlerhaft? Keine LogFiles mehr auffindbar.

Sieht aus als wenn mal bei einem schreibvorgang der ordnerstruktur ein Fehler passiert ist (Saft weg z.b.) schonmal die reperaturfunktion von Windows probiert ?
    liebe grü�e , Micha
    Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Tikal879
      Tikal879

AW: Jlog 2.5: Ordnerstruktur der SD-Karte fehlerhaft? Keine LogFiles mehr auffindbar.

Danke für den Tipp - hat aber leider weder mit der Windows Funktion noch mit ein paar Recovery Tools aus dem Netz funktioniert.

Habe nun die Karte formatiert und neu am JLog "angelernt". Funktioniert nun wieder alles, die alten LogFiles sind aber natürlich verloren. Tja, wer keine Back-ups ablegt, braucht sich nicht wundern ;-)!

Thema ist damit für mich erledigt.

Lg, Matthias

Kommentar

• Ascsoft
        Senior Member
        • 11.06.2012
        • 1302
        • Michael
        • 52459 Inden

Eventuell hat deine SD karte ja auch eine Macke.
        liebe grü�e , Micha
        Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Tikal879
          Tikal879

Stimmt, werde nun einmal fliegen, Back-ups anlegen und wenn der Fehler noch einmal in gleicher Form auftreten sollte, werde ich die Karte tauschen.

Kommentar

• Tikal879
            Tikal879

Hallo,

Ich möchte das Thema mit den folgenden Infos abschließen. Eventuell hilft es in Zukunft dem Einen oder Anderen, der diesen Thread ausgräbt.

Nach dem Formatieren der Karte mit Windows ist das Problem noch einmal aufgetreten. Erst das Formatieren mit dem SDformatter, wie auf der JLog Homepage under "Wichtige Information bzgl. der SD Karte! ->" beschrieben, hat das Problem endgültig beseitigt (http://j-log.eu/start/#SDde).
            Allem Anschein nach (kein Hersteller auf der Karte) habe ich also eine Karte, welche nicht von SanDisk kommt und damit zu Problemen führen kann.

Lg, Matthias

Kommentar

Lädt...
            X