Scorpion Backup System auch in meinen Verbrenner einbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Scorpion Backup System auch in meinen Verbrenner einbauen?

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Ergebnis waren 3,2V Warnungen im VStabi. Ich hab auch Graupner, Verbindungsabbrüche gabs keine, trotzdem möchte ich mit dem Ding keinen ganzen Flug machen wollen.
    Na dann. Einen ganzen Flug damit machen möchte ich damit ja auch nicht, nur zeigt es sowohl bei dir, als auch im VStabi Test, dass es keine Verbindungsabbrüche gibt.

Also im Notfall wir es wohl funktionieren (auch wenn es natürlich sicherere möglichkeiten gibt) an einem Nitro sowiso, da hängt zwar ein Servo mehr dran, nur die Belastung ist durch die deutlich geringer Power des Nitros auch bei den Servos geringer, gerade die Peaks fallen geringer aus.

Und bei uns mit der Graupner Telemetrie, ist ja sowiso kein Problem.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Naja, die 500mAh sind das Allermindeste an Größe, damit die Spannung nicht zu sehr einbricht, nicht um damit lockere längere Rundflüge zu machen. Bei nur 150mAh würde die Spannung noch viel mehr einbrechen. Da geht es meines Erachtens weniger um die lange Flugzeit, sondern um die Spannungsstabilität, die allerdings mit weit unter 3 Volt für viele Empfangs-Systeme und Servos ohnedies schon recht bedenklich ist.
    Um deinen Flug fertig zu schweben/rundfliegen wirds sicher reichen...

Ich hab übrigens mit einem 200mah Backup-Lipo den G770 sicher autorotiert - da gabs überhaupt keine gravierenden Einbrüche, trotz scharfem Abfangen.
    Zuletzt geändert von nightfarmer; 08.02.2014, 15:21.
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
      Ich hab übrigens mit einem 200mah Backup-Lipo den G770 sicher autorotiert - da gabs überhaupt keine gravierenden Einbrüche, trotz scharfem Abfangen.
      Der SBG is kein normaler Lipo. Da is zwar ein Lipo drin, aber spannungsreduziert auf 5V. Der Spannungswandler is nicht so leistungsfähig wie ein echter 2s Lipo.
      Banshee 850

Kommentar

• Undy
        Undy

Uwe Z.@

Also ich habe den bei Fast-Lad in UK gekauft.

Sonst wäre noch ne möglichkeit falls du auf der Rotor-Live bist. Optipower wird auch da ein Stand haben.
        Habe mit dem inhaber Andrew Hinton-Lever geschrieben und er meinte das er noch welche mit nimmt für den Verkauf .

MfG Undy

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Undy Beitrag anzeigen
          Uwe Z.@

Also ich habe den bei Fast-Lad in UK gekauft.

Sonst wäre noch ne möglichkeit falls du auf der Rotor-Live bist. Optipower wird auch da ein Stand haben.
          Habe mit dem inhaber Andrew Hinton-Lever geschrieben und er meinte das er noch welche mit nimmt für den Verkauf .

MfG Undy
          Ok, danke für den Tipp. Dieses Scorpion Backup werde ich mir jetzt auch in meine Helis rein machen. Mit 38 Gramm ist es sehr leicht und ich denke, immer noch besser als die Eneloop Zellen mit 800 mAh als vier Zeller. Nach dem fliegen halt mal in das Log vom S-Stabi kucken oder auf die GT5 Spannung Anzeige und schon sieht man, ob was war.

Der Preis ist ja auch ok mit um die 25 Euro.

Kommentar

Lädt...
          X