CC Bec oder Emcotec DPSI Micro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurohacker59
    eurohacker59

CC Bec oder Emcotec DPSI Micro

Hallo Helifreunde

Wollte mich mal erkundigen was für becs ihr für sinnvoller hällt
    Ich verwende das emcotec dpsi micro weil der magnetschalter super ist aber es liefert laut Anleitung 4Ampere dauer

Oder das CC Bec habe ich auch in einsatzt

Ich bin erst ein jahr Helipilot daher ich fliege nur rundflüge und kein 3D kann ich nicht

Frage kann ich das Emcotec für mein Einsatz bedenkenlos verwenden oder ist es ein Risiko ?

Danke für eure hilfe
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: CC Bec oder Emcotec DPSI Micro

Ich habe das Emcotec in meinem REX 550 und im Logo 500, allerdings schaltet es da nur den Pufferaku (2S / 1300 Lipo). Ansonsten hängt noch jeweils das BEC vom Regler dran. Das funktioniert bisher einwandfrei, vor allem beim Einstellen kann dir nicht aus Versehen der Motor loslaufen.
    Welches CC hast du? das 10A / 25V oder das 20A / 50,4V?
    Das 20A kommt jetzt in meinen 700 als Allein-Stromversorgung an 2x 2S Lipos, geschaltet über einen Emcotec DPS Schalter
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Laß die Zusatz-Lipos weg und bau ein Linus-BEC mit Greencaps ein.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• eurohacker59
        eurohacker59

Ich benütze die cc bec pro wurden mir empfohlen,aber die emcotec sind mir lieber wegen den magnetschalter die ich auch immer in meine f5b Maschinen verwende

Aber ich bin Neuling bei den Helis und lege auf Sicherheit sehr viel wert darum meine frage

Kommentar

Lädt...
        X