du wohnst ja neben meiner Haustüre, können uns ja schonmal das o.g. Kabel teilen, brauchen ja eh nur jeder die Hälfte, Stecker mit Kabelende
Verstehe aber nun auch nicht warum es im JLog-Shop noch kein Adapterkabel für Spektrum zu bestellen ist, für alles andere gibt es bereits Kabel.
Naja, ich warte jetzt erstmal das Bootlader-Update ab, vorher passiert eh nix
An meinem HeliJive nutze ich das Jlog 2.0 in Verbindung mit dem TM1000. Dazu muss man sich nur ein Verbindungskabel löten (3 Strippen mit passenden Steckern) und das Bootloader Update durchführen lassen. Dann klappt das ohne Probleme.
also könnte ich den jlog 2 kaufen und bei mhm bei schreiben das sie das update bitte durchführen dann das oben genannte kabel durchschneiden und auf eine seite einen normalen servostecker anlöten.
der j log 2 ist aber nirgends lieferbar.
Gruß
Zuletzt geändert von HeliChris1993; 23.10.2013, 21:14.
genauso funktioniert es, Chris (soll jedenfalls, hab´s ja noch nicht fertig )
und ja, aus dieser Ecke (Wesel) komme ich.
Werde wegen des Steckers aber nochmal einen Elektronikladen aufsuchen, die werden sicherlich sowas in der Art haben, es würde ja auch 3 kleine Löthülsen reichen, die auf die Pinne geschoben werden, sichern mit einem Tropfen Heißleim, fertig
ok ich schau mal sonst muss ich mal den jlog 2.5 nehmen da muss ich dann auch nicht löten wenn ich das richtig verstehe.
wo fliegst du den so rum.
Gruß
Habe den JLog2 von Thomas mit dem neuen Bootlader zurück erhalten, super Service, muss ich hier nochmal erwähnen
Welche Daten liefert der Jive überhaupt über den JLog2 an die TM1000 Spektrum Telemetrie an den Sender? Wichtig wären mir die Drehzahl, die Lipo-Gesamtspannung und die BEC-Spannung... oder muss ich mir sonst noch Sensoren für den TM1000 bestellen?
Alle. Nur halt nicht unbedingt dort, wo du sie erwartest.
Die Gesamtspannung würde ich zusätzlich mit dem mitgelieferten Kabel messen, wegen der im Sender einstellbaren Alarme. Drehzahl und Kapazität kriegst du über Powerbox. Schau dir die Doku von Tom an, da steht alles.
BEC Spannung bekommst du sowieso auch nochmal gratis über das TM.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar