Robbe / Futaba Telemetrie im E-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4.Schnellflieger
    Member
    • 17.09.2013
    • 123
    • Felix
    • im Norden

Robbe / Futaba Telemetrie im E-Heli

Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung gesammelt mit den aktuellen Telemetrie Möglichkeiten von Robbe / Futaba im E-Heli, also Rotorkopfdrehzahl, Temperatursensor, GPS und Vario?
    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
    Danke für die Bemühungen im Voraus.
    Gruß,
    4.Sf.
  • Michael62
    Michael62

AW: Robbe / Futaba Telemetrie im E-Heli

Temperatur Regler, Temperatur Motor, Kopfdrehzahl, Lipo Spannung, BEC-Spannung

Funktioniert so wie zu erwarten ist bei Futabe problemlos.

GPS habe ich nicht drin, sehe ich nicht wirklich einen Sinn im e-heli.

Kommentar

• Thrall
      Thrall

GPS funktioniert auch, der org. Futaba Sensor dazu ist aber sehr teuer.

Kommentar

• jguther
        jguther

Ich hab' im TDR alles drin, inkl. GPS (wegen Geschwindigkeit). Funktioniert Futaba-typisch - tut unauffällig, was es soll. Ich möchte es nicht mehr missen.

Die wichtigsten Punkte für mich:

1. Ich muss nicht mehr nach Timer fliegen - jetzt fliege ich mit einem 12s5000er zwischen 3,5min (Speed) und 20min (Lehrer-Schüler).

2. Ich habe beim Fliegen die Geschwindigkeitsansage und nach dem Flug den Maximalwert

3. Ich kann den Maximalpitch so einstellen, dass der Strom und die Reglertemperatur im Rahmen bleiben

4. Ich habe Alarme auf die wichtigsten Dinge - Akkukapazität, Akkuspannung, Reglertemperatur.

5. Ich kann die Rotordrehzahl gefahrlos am Sender ablesen und auf die gewünschten Werte einstellen.

6. Ich sehe am BEC-Strom, ob die Mechanik noch leichtgängig ist.

7. Bei einem Absturz habe ich die GPS-Koordinaten, wo er liegt (zum Glück noch nie gebraucht�)

Kommentar

Lädt...
        X