ich hab hier zwei Leuchtschnüre und einen Treiber (Align), kann ich die eine Zuleitung (ca. 10cm) verlängern?
Hintergrund: Ich möchte den Treiber in die Haube mit einbauen und da ist auch die erste Schnur verbaut, die fürs Heck ist aber logischerweise hinten, da fehlen mit ca. 20-30cm Zuleitung...
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Sicher. Nimm aber ein Kabel mit etwas dickerer Silikonisolierung. Da können bis zu 300V anliegen. Also gut isolieren. Der Innenleiter kann dünn sein, aber die Isolierung sollte etwas dicker sein.
Möchtest du an dem Zuleitungskabel, oder an der Leuchtschnur die Verlängerung anlöten?
Letzteres geht auch, man sollte vorher von dem inneren und dickerem Draht der Leuchtschur, den Chemiekrempel runter kratzen. Der darum gewickelte dünnere Draht ist unkritisch, bricht aber gerne ab. Also beim Löten etwas aufpassen ihn nicht unnötig oft hin- und herzubiegen.
ich habs gestern Abend probiert nachdem ich noch per Mail ne Antwort bekomme habe.
Ich hab einfach die 2 Adrige Zuleitung in der Mitte getrennt und ein 2 Adriges Kabel dazwischen gelötet, ca. 20cm.
So wie es aussieht funktioniert das Problemlos, es leuchtet immer noch
Danke für die Rückmeldungen.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Heckrotor könntest du einen aus UV aktiven Kunststoff nehmen und mit UV Leds beleuchten...
Meine Erfahrung ist die, das es bei einem 450er mit nur einer UV-LED fast nicht zu sehen ist...
(allerdings kann meiner UV-LED auch nur noch einen max. 15 Grad Winkel beleuchten - und somit nicht mehr blenden)
Zum weiteren Testen möchte ich eine zweite, oder sogar eine dritte UV-LED am Heck "verarbeiten".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar