wenn Die gezeigte Belegung die Ansicht der Buchsen und nicht der Lötseite ist so sollte dir folgende Verbindung weiterhelfen, denn bei mir funktioniert es in Verbindung mit einer MC oder MX, oder wie auch immer, tadellos und ich habe das Kabel auch selber angefertigt.
erstmal ein großes Dankeschön für deine Antwort!
Ja, das Bild soll die Buchsen zeigen, als wenn man von außen draufsieht. Heißt das, daß die Pins 1, 2 und 3 unbenutzt sind (ich hab mir leider beim Einbau nicht gemerkt, ob sie überhaupt belegt sind)? Wär ja für eine Minimalversion einer seriellen Schnittstelle auch logisch ...
die anderen Pins sind natürlich auch belegt, die brauchst Du zusätzlich für die Datenübertragung mit dem PC denn das Handshaking mit nur drei Adern funktioniert nicht.
mach ich auch noch es ist aber nicht nur ein Kabel, ein bischen Löten must Du da aber auch noch; ein paar Wiederstände, Kondensatoren und nen Treiber-IC.
Eine fertige Lösung habe ich gestern irgendwo für 33,-Eur gesehen, kann jetzt aber nicht mehr sagen wer das war.
ich habe dir mal einen Schaltplan des MC24-Interface per PM geschickt. Wäre zu klären, ob die Belegung der MC24 Buchse mit der der MC22 übereinstimmt und ob ein paar Widerstände anzupassen wären. Die 33 Euro hast du wahrscheinlich auf Kurts Homepage gefunden. Ich rechne durch Selbstbau mit etwa 5 Euro Materialkosten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar