JLog2 - Jive gibt Daten nicht korrekt aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • güldi
    Member
    • 04.01.2009
    • 352
    • Arne
    • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

JLog2 - Jive gibt Daten nicht korrekt aus

Zuerst dachte ich, das JLog ist defekt, aber ein weiterer Test an einem anderen Jive-Regler zeigte, daß offensichtlich der ersten Jive eine Macke hat...
    Das Problem zeigt sich wie folgt: Nach dem Betrieb (Flug) befindet sich auf der SD-Karte die übliche *txt-Datei mit den gesammelten Daten.
    Nach dem Import der Datei in LogView wird aber nicht ein Diagramm mit allen Kurven gezeigt (wie üblich), sondern in Abhängigkeit von der Betriebsdauer gibt es plötzlich sehr viele Datensätze aus dieser einen Datei generiert (z.B. 50 oder 600, oder 327!), die man über die entsprechende Funktion in LogView durchblättern kann! Kein so aufgerufenes Diagramm macht aber auch nur annähernd Sinn und selbst die Skalierungen sind blödsinnig, geschweige denn, man kann etwas sinnvolles auslesen...
    Wie gesagt, mit einem anderen Jive funktioniert alles einwandfrei, wie es soll! Der fragliche Jive zeigt im normalen Betrieb keinerlei Auffälligkeiten.

Kennt jemand von Euch das Problem und weiß vieleicht Abhilfe?

Gruß, Arne (Hbg.)
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: JLog2 - Jive gibt Daten nicht korrekt aus

Lad doch bitte mal den Logfile und die Files aus dem root der SD hoch, dann kann man vielleicht etwas sehen.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Kaputte Karte ? Aktuelle Firmware am JLog ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Liebe Grüße von Tom !

Wenn du Probleme mit dem JLog hast, gibts ein Plätzchen, da wird dir sogar von Tom höchstpersönlich geholfen. J-Log.net - Forum Foren-ßbersicht

Wenn du das nämlich nicht machst, muß ich stille Post spielen, da Tom hier nicht registriert ist und ich garantiert ein Mail mit sowas in der Art bekomme:

Moin Hannes!

Ich wette, in den Logfiles (.txt) springt nicht nur die Zeit wild umher (daher so viele Session in LogView), es finden sich auch negative Werte und regelrechte Hausnummern.
        Wenn er den JIVE besaftet hat (muss noch nicht mal initialisiert haben) und die grüne LED des JLog beobachtet, wird die vermutlich stottern.

--> Seltene Probleme Kommunikation JIVE-JLog | JLog

Gruß. Tom
        Nicht, daß es mich stört, aber frag nicht irgendwo, sondern bei dem, der sich SICHER auskennt
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• güldi
          Member
          • 04.01.2009
          • 352
          • Arne

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Wenn du Probleme mit dem JLog hast, gibts ein Plätzchen, da wird dir sogar von Tom höchstpersönlich geholfen. J-Log.net - Forum Foren-ßbersicht
          Hallo!

Danke für den Hinweis, aber... nun habe ich mich dort registrieren lassen und bin bis jetzt immer noch nicht freigeschaltet.
          Dann habe ich mehr oder weniger zufällig gesehen, daß ich zusätzlich zu meiner Registrierung auch noch eine E-Mail schicken soll... aber: keinen Hinweis wohin die Mail geschickt werden soll. Ich habe jetzt letztlich auf die Registrierungs-Bestätigungs-Mail nochmals geantwortet, aber keine Ahnung ob das so gemeint war...

Den Eintrag zu "seltenen Problemen mit dem Jive" hatte ich früher auch schon gelesen und mir meinen Teil dazu überlegt. Allerdings wird dort nirgends erklärt, wie ich zu der speziellen JLC-Version mit der Möglichkeit einer Baudraten-Anpassung an einen abweichenden Jive komme, bzw. welche Version das ist, welche Firmware für den JLog2 erforderlich ist, usw.
          Irgendwie empfinde ich die ganze Angelegenheit als ziemlich unübersichtlich und bräuchte dringend weitere Unterstützung und Erklärungen für eine Lösung des Problems.
          Nur dazu wäre erstmal eine Bestätigung / Freischaltung meiner Registrierung dort notwendig!

Gruß, Arne

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Da Tom das "händisch" macht, kanns ein wenig dauern. Ist ja auch nur ein Mensch

Kommentar

• güldi
              Member
              • 04.01.2009
              • 352
              • Arne

Alles klar, danke für die Erklärung. Aber das kann man als "Außenstehender" ja natürlich nicht wirklich wissen!
              Dann hoffe ich mal, daß sich morgen was tut und daß er nicht gleich wieder genervt ist, weil wieder "jemand zu blöd" für diese Welt ist... obwohl ich das manchmal natürlich auch gut verstehen kann, wenn man so manche Einträge sieht!

Gruß, Arne

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Du hast an die e-mail aus dem Impressum geschrieben ? dl7....
                Du hast auch den Nick in die E-mail geschrieben, unter dem du dich registriert hast ?

Tom ist seeeeehr geduldig
                Ich denke allerdings, daß ihm wie so vielen anderen (nicht mehr registrierten) die ganzen Klugscheißer in den Foren auf die Nüsse gegangen sind, die überall groß reden aber eigentlich keinen Schimmer haben
                In "sein" Forum kommen dafür die Leute, die wirklich was brauchen oder was zu sagen haben, und da hilft er jedem.

Kommentar

• güldi
                  Member
                  • 04.01.2009
                  • 352
                  • Arne

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  Du hast an die e-mail aus dem Impressum geschrieben ? dl7....
                  Du hast auch den Nick in die E-mail geschrieben, unter dem du dich registriert hast ?
                  Hi!

Ja, ist inzwischen alles gut - mit dem Problem geht es dann heute später weiter - muß erst arbeiten!

Gruß, Arne

Kommentar

Lädt...
                  X