Jlog 2.5 im Anmarsch...
Einklappen
X
-
AW: Jlog 2.5 im Anmarsch...
Da muss leider jemand anderes weiter helfen, hab nur eine T18mz :-)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
-
Im Basismenü Telemetrie kannst du alle Werte kontrollieren und wie gewohnt mit S1 durchblättern.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...dann sag mir doch mal schnell wie das geht dann kann ich das ausprobieren ob der jlog die richtigen werte anzeigt

den Rest hat dir Hagen schon beschrieben.

Prost von der Moselweinprobe.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallöle,
Da ich nun auch dem Futaba Lager mit T14 SG angehöre, habe ich mir den Jlog 2.5 nun auch bestellt.
Ich will diesen nun am Jive mit dem R7008SB zwecks Telemetrie betreiben.
Ich habe gestern abend versucht, die Installation zu verstehen und möchte mich bei Euch versichern, dass ich es richtig verstanden habe.
Stimmt die Reihenfolge
1. Firmware Update Jlog 2.5 auf die aktuelleste Version für Jive
2. JLC Software verwenden und den Jlog2.5 in die Sensoren-Anmelde Funktion versetzen
3. Jlog2.5 an die T14 per Patchkabel anhängen (Strom bekommt Jlog vom Jive) und die Sensoren anmelden. 8mal!
4. Telemetrie nach wünschen konfigurieren und glücklich sein.
Richtig ?
Dann noch eine Unsicherheit. Wie ich das Patchkabel verpolrichtig anschliesse, um die Sensoren in der T14 anzumelden geht aus diesem Dokument hervor ?
Dann habe ich noch eine Frage zu den Alarmen. Wer triggert denn nun den Alarm ? Der Jlog per ?Alarmsignal? (gibts das ? Muss man das in der T14 einstellen?!) oder über die T14-Interne Alarmfunktion beim jeweiligem Telemetrie wert ?
Danke und Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Vincent.
Ich kann immer wieder nur empfehlen hier zu starten.
Dort werden dir alle Fragen beantwortet, welche du gestellt hast.
Genau so habe ich es auch gemacht und verstanden.
Ich finde, man sollte seine Fragen auch immer im entsprechenden Fachforum stellen.
1) JA, aber es gibt 2 Abhängigkeiten. A) Sendersystem B) Reglersystem. Folgst du der Anleitung aus dem "Start-LINK", wirst du auch darüber stolpern.
2) Richtig
3) Richtig, aber 9mal wiederholen, damit du bei neunten Mal auch die Fehlermeldung bekommst und sicher bist, dass alle Sensoren registriert sind.
4) Richtig
Verpolsicheres Anschließen geht daraus hervor. Irgendwo stand auch noch was mit "PIN OUT THE WIRE". Wenn ich es wiedergefunden habe, poste ich es nachträglich. Nachtrag: Ich meine es war "pin out the red wire", also das rote Kabel vom Patchkabel zum Anmelden der Sensorten mit dem Sender. In diesem Kabel brauchst du nämlich keine Spannung.
Die Alarme sind auch auf der JLog-Seite alle erklärt.Zuletzt geändert von 4li3n; 27.09.2013, 13:31.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Danke Dir für die Info. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die aktuellsten Infos gestreuter zu finden sind. Aber die STARTSeite beinhaltet ja wirklich fast alles.
Eines, was ich gerade nicht finde: Nach dem Updaten der Firmware, kann ich die die Update-Files wieder von der Karte löschen, richtig ?
Oh. mmh.. Rotes Kabel abziehen - als ich an meinem anderen 7008er den Stromsensor an die T14 angemeldet habe, wird ja auch das 3fach belegte Sbus2 Kabel in die T14 gesteckt - daher sollte ja Spannung auf dem Patchkabel kein Problem sein, oder ?
Danke Dir und viele Grüße,
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Ja, kannst die Datei dann wieder löschen. Steht im Forum.
Aber jetzt meldest du keinen "Stromsensor" an sondenr Sensoren mit hilfe des JLog. Aber ganz ehrlich! An dieser Stelle bin ich mir nicht mehr sicher. Ich kann dir nur sagen, dass ich das rote Kabel aus dem "Patchkabel" entfernt hatte und es hat und funktioniert auch noch immer.
Gruss
Ingbert
Push the Button ;-) THX !Zuletzt geändert von 4li3n; 27.09.2013, 13:41.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Sodele. Hat alles geklappt und funktionierte auch im ersten Ansatz.
Zwar ist mein Jive irgendwann zwischendrin mal ausgestiegen und hat seine Programmierung verdödelt (Rotor läuft nur auf 190rpm hoch..). Mode 1.4.10 und alles ging wieder.
Aber Jlog und T14SG laufen harmonisch und ich freu mich auf den nächsten Flug.
Danke und Grüße,
VInce[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar

Kommentar