Iisi GPS Speed - Anschluss Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silverado
    Silverado

Iisi GPS Speed - Anschluss Problem

Hallo, ich wollte heute mal das GPS Speed von Iisi ausprobieren und habe ein Problem.

Der eine Anschluß zum TXE200 und den anderen zum Empfänger.

Doch wenn ich das mache und ich einen vollen Lipo anschließe, zeigt mir das Cockpit an, dass ich sehr schnell an mah verliere und in ca. 20sek. Accu leer angezeigt wird.
    Was jedoch nicht der Fall ist..

BEC benutze ich das vom Jive und habe vom Linus das RC-Buffer Platine + 3 CAPs 25F.

Kann mir da jemand sagen wo da der Fehler liegt ?

Brauche ich eigentlich vom GPS zu TXE alle 3 Kabel oder nur das Signal Kabel ?

Schon mal Danke im voraus !

Grüße Tom
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Iisi GPS Speed - Anschluss Problem

Hallo,
    irgendwas stimmt mit deiner Verkabelung wohl nicht. Der TXE200 wird mit den 2 roten dicken Leitungen zwischen dem Regler und dem Akku auf der Plusseite eingebaut. Das dünne dunkle Kabel wird an den Regler-Akkuanschluß minus geklemmt bzw. verbunden.
    Das GPs-Modul wird danach an dem "Servokabel" des TXE200 angeschlossen. Natürlich muß es noch im Cockpit angemeldet werden.
    Das hat alles nichts mit dem BEC usw. zu tun. Das ist eine ganz andere Baustelle!
    Christian

Kommentar

• Silverado
      Silverado

Nun, danke erst mal für deine Antwort. Es ist alles so angeschlossen wie es sein soll. Kann man ja normal nichts falsch machen. Das txe funktioniert ohne dem Gps einwandfrei. Nur wenn ich das Gps am txe servo kabel anschließe (weis rot schwarz) und das andere am Empfänger, zieht es mir laut cockpit mehr als 260A raus und dann alarm Akku leer. Was jedoch nicht der Fall ist. Gps leuchtet grün, am Cockpit wird nur ^^^ angezeigt.

Kommentar

• don_king
        Gelöscht
        • 23.11.2009
        • 2743
        • Stefan

Ich würde sagen das Problem ist die galvanische Trennung vom Linus BEC.
        Mach mal eine Leitung von Akku Masse auf Empfänger Masse...

Gruß Stefan

Kommentar

• Silverado
          Silverado

Hallo, ich habe den Fehler gefunden.
          Mir ist eingefallen, dass ich mal das Linkkabel am TXE nachlöten musste und promt gab es da auf der Platine eine ganz winzige Verbindung.

Naja

Danke aber für eure Hilfe

Muss noch hinzufügen, dass ich mit den IISI Support in Verbindung war und muss da ein ganz großes Lob aussprechen.
          Freundlich, geduldig und promte Antworten. TOP !

Gruß Tom

Kommentar

• Silverado
            Silverado

Hallo Leute, ich wollte heute mal mein Speed messen und hab da beim Auslesen ein Problem.

Seit ich das GPS Speed dran habe, zeigt es mir die Logs nicht mehr in einem an sondern auf 2 Logdateien. Ist das korrekt oder ist da was von der Einstellung falsch ?

Hier mal die 2 Log

Grüße Tom
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X