Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pilgrim_911
    pilgrim_911

Ladegerät

Hallo !

Kann mir jemand ein Ladegerät empfehlen *

Benutze Ni - Mh Akkus !

Gruss Pil :rolleyes:
  • JD
    JD

Ladegerät

hi,

oder ist das alles was du laden willst oder kommt noch etwas hinzu?
    was fliegst du oder beabsichtigst du zu fliegen (elktro/verbrenner)?
    wie stehts mit deinem budget?

gruß
    jd

Kommentar

• lama
      lama

Ladegerät

Hi,

die meisten Ladegeräte werden wohl gut sein. Ab einem gewissen Preis und
      Funktionslevel scheint das eher einer Frage des "Mögens" zu sein.
      Suchst Du bei Schulze, Orbit, Sommer, Robbe, � wirst Du wohl fündig und
      dann ist nur noch eine Frage des Preises. Ich selbst benutze Orbit und Sommer
      und "mag" sie. Oder genauer: sie erfüllen ihre Aufgabe. Nicht falsch liegst
      Du in jedem Fall auch mit einem Schulze.

Joerg

Kommentar

• pilgrim_911
        pilgrim_911

Ladegerät

Hallo !

Habe seit 2 Wochen ne E- Hubi !!

Ansonsten noch 2 Rc Cars Elektro + Verbrenner !

Da hat mir bisher der Universallader von Carson gereicht !

Suche jetzt eins mit allem drum und dran !

Die Auswahl ist bloss so gross und wollte gerne mal ein paar Tips von Profis !!

Gruss PIL

Kommentar

• Thomas Tatzel
          Thomas Tatzel

Ladegerät

Hallo pilgrim_911,

also ich habe für meine E-Heli (Joker) den Schulze Lader ISL 8-936g. Ist halt preislich recht stramm. Als Alternative, gab es damals noch nicht würde ich dir den Ginzel Lader Spectra II empfehlen, der kann auch alles und kostet sogar nur ~ 220 EUR. Wenn du ein Bastler bist kannst du dir sogar den Bausatz schicken lassen und du sparst noch mal 50 EUR. Würde ich mir an deiner Stelle eher zulegen. Bei dem Schulze Lader brauchst auch noch ein großes Schaltnetzteil (meins ist von Maas) kostenpunkt weiter 200 EUR, da nur dieses die benötigten 40 A Leistung kann. Ist halt immer die Frage ob man umbedingt an allen Ausgängen mit maximaler Leistung laden will. Falls nicht kannst du auch gleich den Lader von Ginzel nehmen

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Ladegerät

Moin,

klasse sind die geräte von Schultze, Sommer und Orbit. Wenn du dir schon ein neues kaufst dann auch eins was schon die neuen Akkutechniken wie zb. Lipoly usw kann.
            Ich selber hab das Gerät von Sommer. Das kann fünf Akkus gleichzeitig Laden und jeder Ausgang kann was anderes machen wie zb 1 entladen, 2 laden, 3 formieren, 4 testen, 5 Kapazitätsladen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Ladegerät

Hi,

ich "mag" die Schulze Lader, sind einfach in der Bedienung und funktionieren wirklich gut. Du solltest dir auf jeden Fall ein Ladegerät kaufen was auch Li Pol Akkus laden kann, nicht das du in einem Jaht wieder ein neues brauchst.

MfG JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Ladegerät

Moin,

ich hab mir gerade mal diesen Spectra Lader angeschut. Wenn der wirklich alles kann wie beschrieben und mit den zusatzfunktionen wie zb Temp. Sensor ist das ein absolut Klasse Gerät zu einem wirklich fairem Preis.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Thomas Tatzel
                  Thomas Tatzel

Ladegerät

Hallo Mayk,

ein Freund hat von mir den Spectra zu Hause und ist begeistert. Und das gute daran ist, Herr Ginzel ist sehr hilfbereit und unterstütz im Falle des Falles einen sogar beim Selbstbau. Auf der Homepage gibt es auch 3 interesante Testbericht. Zwar nicht die neusten, aber trotzdem all schweren Lobes über die Lader.

Kommentar

• JD
                    JD

Ladegerät

hi,

den spectra-2 lader habe ich hier auch im einsatz.
                    der service von ginzel ist nicht zu toppen, also ideal und freundlich.

die kleinen akkus lädt das spectra in der gleichen geschwindigkeit wie andere toplader auch weil es eine natürliche begrenzung von ca. 2,4A ladestrom gibt z.b empfängerakkus.

wenn du größere akkupacks nimmst sinkt die leistung etwas ab , da es mit maximal 150 watt lädt.

die menüfuhrung ist sehr gut gemacht. mit den tasten rauf/runter durchs menü zappen und mit rechts auswählen. auch knn man den ladestrom während des ladeforganges noch verändern.

etwas nervig ist der lüfter, welcher beim entladen permanent mitläuft.
                    beim laden schaltet er sich erst ab einer bestimmten temperatur dazu.
                    der zweite ladeanschluß ist nur für nicd/nimh akkus.

genial ist auch die option mit dem beleuchteten display.

schulze baut auch super lader aber:
                    kein beleuchtetest display
                    keine veränderung des ladestroms von hand während des ladens
                    gewöhnungssbedürftige menüführung (beim einschalten taste loslassen etc.)
                    zweiter ladeanschluß frei wählbar vom ladeprogramm

mein fazit:
                    man sollte beide lader in einem topf werfen und herraus kommt der superlader mit allem schnickschnack.
                    beide lader sind wirklich sehr gut. egal welchen du nimmst, du kannst keinen fehler machen.

gruß
                    jd

Kommentar

• pilgrim_911
                      pilgrim_911

Ladegerät

Hallo !

Danke erstmal für die Tips ! Werd mir einiege erst mal genauer anschauen !!!

Gruss PIL

Kommentar

• Wheelgunner
                        Member
                        • 24.06.2002
                        • 459
                        • Norbert

Ladegerät

Hi Folks,

ich habe den Orbit MicroladerPro und einen älteren Schulze LSL6-636e V8.06. Ich kann beide empfehlen, wobei bei einem Neukauf den Orbit m.M das beste Preis/Leistungsverhältniss hat ( der Schulze ist eine "Altlast" ). Kostet und kann soviel wie der Spectra, aber bei 275Watt Ladeleistung 8o Bis ich mir ein Schulze 636 kaufe, habe ich beim Orbit sogar noch ein ordentliches Netzteil im Preis dabei - so als Gedankenspiel.

Norbert

Kommentar

Lädt...
                        X