Fliege einen 450er Heli. Verbaut sind auf der TS KDS-N300 Servos, Antrieb ist ein Scorpion HK2221-8 und ein Castle Ice Lite 50.
Der Heli hat nun mittlerweile 30-35 Akkus durch. Die Einstellarbeiten sind abgeschlossen und er fligt so, wie ich das gerne haben möchte. Doch bei einem meiner letzten Flüge am Wochenende begann er über nick zu pendeln nach 2-3min Flugzeit.
Habe ihn dann gelandet und alle Gestänge, HRW auf Spiel überprüft. Nix. Gestern erneuter Testflug, das gleiche Phänomen. Anfangs geht der Heli wie auf Schienen, nach 2-3 min pendeln. Als er das gemacht hatte bin ich dann zu mir geflogen um zu sehen, was es ist. Dabei habe ich gesehen, dass das hintere TS-Servo zuckt.
Gelandet, neuer Akku rein und dann mal gemütlichen Rundflug in Idle 1. Flog astrein, bis der Akku leer war. Das selbe gleich nochmal wiederholt. Ganzer Akku in Idlke 1 leergeflogen. Letzter Test Idle 2 und "Gas" gegeben. Kurze Zeit später Pendeln.
Habt ihr eine Idee, wie ich eruieren kann ob der Servo bei Last zicken macht oder ob es vom Regler kommt ? Im Log konnte ich nichts auffälliges feststellen. Spannung ist nie unter 10.2V abgesunken, maximal 380W. Spannung des BEC Loggt der Castle leider nicht... zum pendeln, wenn er mal angefangen hat hört er nicht mehr auf und macht alle paar Sekunden einen heftigen ruckler oder im Geradeausflug den Delphinflug mit kurzer Amplitude.
Vielen Dank für Eure Tips.

Kommentar