Servokabel verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

Servokabel verbinden

Hallo an alle,

ich habe da ein Problem, für das ich über die Suchfunktion keine Lösung fand.

Folgendes Problem:

Ich habe Servos mit MPX Kabel, wo die Winkelstecker mit den drei freiliegenden Steckern dran sind. Die Farben sind Gelb/Schwarz/Rot und diese will ich jetzt an einen Graupner Empfänger anschließen, also kaufte ich mir die originalen Graupner Servokabel und musste feststellen das die Farben bei Graupner Braun/Rot/Orange sind.

Meine Frage, wie muss ich die zusammen bringen, damit die Polung richtig ist?
    GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de
  • A.E.R
    A.E.R

Servokabel verbinden

Hallo,

schwarz = braun

rot = rot

gelb = orange

Kommentar

• SnowMan
      Member
      • 25.11.2002
      • 392
      • Frank
      • in und um Osterode am Harz

Servokabel verbinden

Hallo A.E.R,

danke für die schnelle Antwort, da kann ich ja sofort bei gehen und einen verlöten
      GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• SULOX
        SULOX

Servokabel verbinden

hallo, nein ich kann die hier nicht die codierung posten (ist ja auch schon geschehen), aber ich hatte sehr ähnliches problem. durch den verlust des kabels an einen alten servo wusste ich nun nicht mehr welche kontakte welche polung /anschluss benötigten(wohl aber wo auf der platine). ach wat solls dachte ich und schnappte mir ein anderes servo einer anderen herstellers und alters. ich habe dann an diesem servo mit einem messgerät die 3 kontakte nach ohmschen wiederstand gemessen, also auf dioden prüfung gestellt.
        die werte sind je nachdem wie du die prüfkabel an die kontakte hälst einfach zu unterscheiden. es ergaben sich 6 unterschiedliche werte. und an einem anderen servo die nahezu identischen werte. also bin ich von einer
        "allgemeingültigkeit" ausgegangen.. hier nun die werte: 655,922,1322,1770,1535,780. 3 pole zu je 2 messungen. nicht vergessen die prüfkontakte (rot/schwarz) auch einmal andersherum zu probieren deshalb 6 werte und nicht 3.
        dies ist vieleicht eine ganz nützliche methode um so etwas festzustellen, aber vieleicht gibt es da auch servos, die ganz anders aufgebaut sind, deshalb immer auf eigene gefahr.

_|+_|-_|s_|
        +|\\|__|__|
        - |__|\\|__|
        s |__|__|\\|

Kommentar

Lädt...
        X