T-rex 500 hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • myheli
    myheli

T-rex 500 hilfe!!!

Hallo...hoffe es kann mir jemand helfen !!!!

Ich hab mir einen E RIX 500 aus der Bucht zugelegt. War Neu, nur der Regler fehlte.

Erfahrungen hab ich aus der 450er Klasse. Aufbau, einstellen, schweben...kein Problem.

Nachdem ich nun beim 500er alles eingestellt hatte, wollte ich schauen, ob er richtig rum läuft. Was das Heck macht usw. Also der erste Probelauf.

Schon beim anlaufen ist der Motor abgebrannt.

Motor ist der original Motor vom E RIX 500

Regler ist ein Leaderhobby 60A ( Bezeichnung in der Bucht: SY 60A Speed Controller BEC 5v 3A 2-6S )

Ich betreibe das mit 2x 3S Akkus mit Adapter. Am Adapter sind 24V.

Was hab ich bloß falsch gemacht??
  • guenniwende
    guenniwende

AW: T-rex 500 hilfe!!!

sorry, aber du hast am falschen ende sparen wollen.

gruss guenni

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Im Titel schreibst du T-rex 500.

Dann redest auf einmal von " e-rix 500 "

Was denn nun ?

Kommentar

• Mohorc
        Mohorc

Pack den bei Ebay rein und hol dir nen Rex.
        Oder Rüste dir einen E-Rix für sündhaft teuer Geld um auf nen Rex.

Allein guter Regler und Motor liegen aktuell (Talon 90 + Scorpion/Hyperion Motor) bei etwa 200 Euro... dann noch gescheide Servos da die Verbauten nicht wirklich der Brüller sind.
        Dann kannst dir wenn er mal in der Luft war gedanken machen wegen nem vernünftigen Kreisel bzw. Umrüstung auf FBL.... biste wieder bei 250 bei FBL und 100 bei nem guten Kreisel.
        Servos kosten dich auch noch mal um die 150 bei der Taumelscheibe und etwa 60-80 Euro die Heckservoeinheit....

Ganz Ehrlich? Schau das du das Klump wegbekommst und schau nach dem T-Rex 500pro oder 500E als Combo tausch den Regler und werde Glücklich!

Grüße Mohorc

Kommentar

• craxler
          craxler

egal ob TREX oder ERIX - im Nachgang ist eine Fehlerdiagnose schwer.

Kann alles gewesen sein, Materialfehler, Fehler von Dir etc. etc. etc. Sorry aber so ohne weitere Info´s Bilder etc wird es schwer.

By the way - wenn hier jemand um Hilfe fragt ist eine Antwort wie am falschen Ende gespart nicht hilfreich - ich sags krasser - für den .......

Gruß Craxler

Kommentar

• Mohorc
            Mohorc

Wenn es doch aber so ist Craxler....

Mit dem Regler oder dem Motor wird was nicht gepasst haben.

Was es war ist schwer zu definieren. Aber es wäre doch quatsch einem User Hilfestellung zu geben um Geld zum Fenster rauszuschmeissen oder?

Kommentar

• craxler
              craxler

ja sicher - aber günstig ist nicht immer gleich schlecht - habs selbst erlebt - viele schimpfen auf HK - hab damit gelernt - war ok - aber fliege jetzt Logo - kein Vergleich, ganz klar aber würde jedem Anfänger wieder zu Hk raten - aber das ist nicht das Thema

Kommentar

Lädt...
              X