JLog2 - GR16 - MX-16 HoTT Telemetrie-Verbindung
Einklappen
X
-
Jens50
AW: JLog2 - GR16 - MX-16 HoTT Telemetrie-Verbindung
Das GMA Modul wird unter Telemetrie-Einstellungen im Sender gewählt. Dort heisst es "General Modul". Auf die große Anzeige wechselt man einfach durch weiterklicken nach rechts. Erst die Telemetrieanzeige aufrufen und dann einfach weiterklicken.Zitat von Joey Pitch Joy Beitrag anzeigen
-
Joey Pitch Joy
So leute Dankeschön, alles geschafft,
habe gerade mein erstes Log File betrachtet ^^
Recht herzlichen Dank, war ja nicht so einfach für mich.
Kommentar
-
So muß nochmal aufgreifen, hab jetzt den JLC 5.0.0.21 und die neuste firmware aufn Jlog
(http://jlog.hacknet.eu/wp-content/up...H4-N-62.11.bin) dann soll man doch eigentlich anstelle des GAM oder anders genannt general modul auch nen anderes in der Telemetrie der MX16hott anwählen können um eine andere darstellung zu haben (siehe jlog seite), aber bei mir kann ich nur daten vom jlog sehen wenn ich GAM (general modul) anwähle bei den anderen (klar bei gps gehts nicht,auch nicht versucht ausser wenn der gsp logger drann ist) bleiben dann die anzeigen leer.
Ich hab meine Config für den Jlog natürlich auch mit dem neuen JLC eingestellt und gespeichert, das genannte kabel was beim auslesen der SD kart im hinweisfeld genannt wird habe ich auch selber gebaut (vom grauen Com kabel nur 3 kabel, davon gehen 2 auch einen pin beim Telemetrie stecker und eins ist schwarz für den telemetrie stecker).
Wo kann den nun der Fehler liegen, meine Jlog zeichnet wunderbar auf, kann auf logview alles sehen, nur wollte ich eben im flug alle anzeigen auf einmal haben (wegen flugkollege der die daten im auge hat oder eben zum filmen).
Wer weiß rat.
Kommentar
-
Kommentar
-
jaja ich hab gerade im jlog forum gelesen,ich hatte am donnerstag oder so graupner dwonload gemacht und war noch keine neue MX6 firmware bei, sollte ja 1.726 kommen wurde aber wieder rausgenommen, jetzt lade ich gerade eben die neue firmware runter und hoffe es ist jetzt 1.726 dabei.
Ich hab noch 1.722 drauf.
muß dann ESC einstellen und entweder SD card rausnehmen beim anstöpseln oder wenn fertig ist (mit SD card,bzw ohne rausnehmen) nochmal sender aus/an machen, oder warten bis graupner die einschalt sensor abfrage auf 10sekunden erhöht, anstelle der jetzt 3sek.
So auch im aktuellen download von 28.4.2013 keine Firmware 1.726 für die MX16Hott dabei.
Hab es ja hier gefunden dann nur brauch ich eben wohl die 1.726 und dann eben gucken und probieren, jlog hat jetzt die oben verlinkte firmware, sollte also klappen.Zuletzt geändert von Eco-Royal; 28.04.2013, 23:21.
Kommentar
-
Du hast die GAM Firmware geloaded auf dem Jlog2.
J-Log.net - Forum Eco-Royal
Kommentar
-
Och menno, Danke
also dann ist es diese hier wenn ich mit der 1.722 in der MX16Hott den Jlog2 als ESC anzeigen möchte, korrekt?
4.0.0J_H4-N-E-62.115 â?¦â?¦â?¦Wiring Diagram â?¦â?¦â?¦â?¦. (old -ESCâ?, for HoTT autosensing)
Habe ich das so jetzt richtig verstanden, übrigens super das du solche fragen im Jlog forum auch schreibst, finde ich super.
Ich suche dort auch immer nach interessanten beiträgen.Zuletzt geändert von Eco-Royal; 28.04.2013, 23:26.
Kommentar
-
Ja genau.
Ich hab da nix geschrieben, das war der Tom der passiv mitliest und dann in seinem Forum antwortet wenns wichtig ist. Er hat hier keinen Account mehr.
Sein Forum wird leider zu wenig besucht.
Kommentar
-
In der GH-Lounge gibt's die 1.726!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ja war mal in der Alten Lounge angemeldet aber in der neuen habe ich es noch nicht geschafft.
Muß ich nachher mal reinschauen.
Ich schau aber nochmal welches display mir besser zugute kommt das für die Alte ESC version in verbindung mit der 1.722 oder eben mit der neuen ESC version dann für 1.726.
Kommentar
-
So hab jetzt für mich persönlich mal getestet und muß sagen die Neue Sender firmware 1.726 und das ensprechende update für den Jlog2 sind Optisch dargestellt im display super.
Lediglich wie beschrieben auf der jlog seite das man beim einschalten eben gucken muß, entweder nochmal schnell sender aus/an schalten oder eben das mit der sd karte wegen dem zu langem bootloader vorgang.
Kommentar
-
Graupner hat ja schon angekündigt, das die Scanzeit verlängert wird!Grüsse Robert
Kommentar
-
Ist ja nicht die Schuld von Graupner, das du nen J-Log hast!Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen@Robert: ja hatte ich auch gelesen, aber ic hoffe es kommt schneller als so manch anderes update :-)
Die Graupner-Sensoren funktionieren eh!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Hahah stimmt hast auch wieder recht, aber wie das immer so ist, zu nem Jive regler gehört in meinen augen nunml nen jlog.
wenn der tag kommt wo kontronik mit Sender und empfänger auch anbietet (im preissegement der MX16 oder MX20) dann wechsel ich vll :-)
Kommentar

Kommentar