hallo,
ich möchte bei meinem trex auf 4 zellen wechseln und dafür soll das BEC des alignreglers zu schwach sein. könnt ihr mir da was empfehlen? das BEC sollte zuverlässig und nicht zu schwer sein und falls ich mal die paddel abmache und starke servos einbaue sollte es das auch mitmachen.
Nimm den Roxxy Regler, den habe ich neulich im 450er Pro verbaut in Verbindung mit den Align 425m Servos auf der TS und auf Heck das Graupner DES 676 BB Servo, alles ohne Sorgen.
Und dazu schafft es der Regler die 3A BEC Stromspannung zu halten, bis 6S.
danke für die antworten.
@marwe: falls ich den regler wechsle, möchte ich auf einen kontronik jazz wechseln und bei diesem hat mir ein fliegerkollege empfohlen ein externes BEC zu benutzen.
danke für die antworten.
@marwe: falls ich den regler wechsle, möchte ich auf einen kontronik jazz wechseln und bei diesem hat mir ein fliegerkollege empfohlen ein externes BEC zu benutzen.
simon
Achso, naja für mich war sowas im 450er nie vorgesehen oder groß bekannt gewesen...
Jeti SBEC kann ich noch in die Runde werfen. Das habe ich in den MiniTitan gebaut, weil ich ihn im Winter auf FBL umgerüstet habe. Regler ist ein Jazz. Bin aber noch nicht geflogen.
Jeti SBEC kann ich auch nur empfehlen. Nutze ich seit einem Jahr auf meinem T-Rex 450 ohne Probleme mit 6V. Der Einbau ist aufgrund des begrenzten Raumes schwierig. Habe es auf die Seite geklebt. Nicht schön, aber funktioniert.
falls ich den regler wechsle, möchte ich auf einen kontronik jazz wechseln und bei diesem hat mir ein fliegerkollege empfohlen ein externes BEC zu benutzen.
Wozu brauchst du dann einen Kontronik, wenn du seine Qualitäten nicht nutzt? Ich mein, es ist ja nur ein 450er Babyheli...
Kommt mir jetzt vor wie der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles".
Koby eher nicht, wenn du DS410M drin hast. Die zucken/zittern mit dem Koby BEC. Da war erst wieder eine Drossel und ein Elko zur Glättung nötig. Außerdem hat der Koby Probleme mit verschiedenen Motoren. Kannst auch gleich eine Progdisc mitkaufen, damit du die Updates einspielen kannst. Gib dem Koby noch 1-2 Jahre, bis er zuverlässig funktioniert....
Jazz auch nicht, da du ein zusätzliches BEC brauchst. Du kannst es naturlich auch mit 2 Green-Caps unterstützen.
Dann am ehesten vielleicht ein 40er oder 60er YGE, 3A BEC, und die Progcard kostet keinen Hunni
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar