welches externe BEC für trex 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simson747
    simson747

hallo,
    ich möchte bei meinem trex auf 4 zellen wechseln und dafür soll das BEC des alignreglers zu schwach sein. könnt ihr mir da was empfehlen? das BEC sollte zuverlässig und nicht zu schwer sein und falls ich mal die paddel abmache und starke servos einbaue sollte es das auch mitmachen.

gruß simon
  • juniorfuzzi
    Senior Member
    • 15.12.2011
    • 1203
    • Timm

AW: welches externe BEC für trex 450?

Gryphon Polaris - GSR-3030.

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Versuch mal einen neuen Regler eventuell?

Nimm den Roxxy Regler, den habe ich neulich im 450er Pro verbaut in Verbindung mit den Align 425m Servos auf der TS und auf Heck das Graupner DES 676 BB Servo, alles ohne Sorgen.

Und dazu schafft es der Regler die 3A BEC Stromspannung zu halten, bis 6S.

Robbe Roxxy BL Control 940-6 Brushless Regler 40A 8631 1-8631 Robbe Roxxy BL Control 940-6 Brushless Regler 40A # 8631 1-8631 8631 - www.live-hobby.de
      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• simson747
        simson747

danke für die antworten.
        @marwe: falls ich den regler wechsle, möchte ich auf einen kontronik jazz wechseln und bei diesem hat mir ein fliegerkollege empfohlen ein externes BEC zu benutzen.

simon

Kommentar

• Marcel.Weber
          Senior Member
          • 21.08.2011
          • 3321
          • Marcel
          • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Zitat von simson747 Beitrag anzeigen
          danke für die antworten.
          @marwe: falls ich den regler wechsle, möchte ich auf einen kontronik jazz wechseln und bei diesem hat mir ein fliegerkollege empfohlen ein externes BEC zu benutzen.

simon
          Achso, naja für mich war sowas im 450er nie vorgesehen oder groß bekannt gewesen...

Ich bin mal auf dein Ergebnis gepspannt.
          Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
          GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Dann nimm gleich nen Koby, dann hast mehr BEC-Strom zu Verfügung und kannst auf was externes verzichten.
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Aougho
              Member
              • 07.10.2010
              • 132
              • Olaf
              • Stuttgart Vaihingen

Jeti SBEC kann ich noch in die Runde werfen. Das habe ich in den MiniTitan gebaut, weil ich ihn im Winter auf FBL umgerüstet habe. Regler ist ein Jazz. Bin aber noch nicht geflogen.

Kommentar

• heli-schrauber
                heli-schrauber

Jeti SBEC kann ich auch nur empfehlen. Nutze ich seit einem Jahr auf meinem T-Rex 450 ohne Probleme mit 6V. Der Einbau ist aufgrund des begrenzten Raumes schwierig. Habe es auf die Seite geklebt. Nicht schön, aber funktioniert.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von simson747 Beitrag anzeigen
                  falls ich den regler wechsle, möchte ich auf einen kontronik jazz wechseln und bei diesem hat mir ein fliegerkollege empfohlen ein externes BEC zu benutzen.
                  Wozu brauchst du dann einen Kontronik, wenn du seine Qualitäten nicht nutzt? Ich mein, es ist ja nur ein 450er Babyheli...

Kommt mir jetzt vor wie der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles".

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Koby eher nicht, wenn du DS410M drin hast. Die zucken/zittern mit dem Koby BEC. Da war erst wieder eine Drossel und ein Elko zur Glättung nötig. Außerdem hat der Koby Probleme mit verschiedenen Motoren. Kannst auch gleich eine Progdisc mitkaufen, damit du die Updates einspielen kannst. Gib dem Koby noch 1-2 Jahre, bis er zuverlässig funktioniert....

Jazz auch nicht, da du ein zusätzliches BEC brauchst. Du kannst es naturlich auch mit 2 Green-Caps unterstützen.

Dann am ehesten vielleicht ein 40er oder 60er YGE, 3A BEC, und die Progcard kostet keinen Hunni
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X