Wie sieht es eigentlich mit den vergoldeten Steckkontakten am Empfänger und FBL-Systemen in Verbindung mit einer Hochstromversorgung aus 2S Lipo direkt aus?
Kann es dabei langfristig zu Problemen an den Kontakten kommen wenn hohe Spannungen durch den betrieb mit Hochvoltservos stattfinden?
Was ist in diesem Fall das schwächste Glied in der Stromversorgungskette bis zu den Servos?
AW: Steckkontakte am Empfänger und FBL-Systemen.....
Ich meine zum beispiel, wenn alle Hochvoltservos am Arbeiten sind und schön Strom ziehen.
Bis wieviel Ampere sind die Steckkontakte ausgelegt bis sie eventuell anfangen zu kokeln?
Da hast Du auch wieder Recht.
Nur anstecken muss er den Servo so oder so - außer er verlötet die Kabel, was ich nicht für praktikabel halte. Alternativ kann man natürlich z.B. Multiplexstecker für die Spannungsversorgung der Servos einsetzen.
Die Schwachstelle dürfte wohl eher der Empfänger mit den Leiterbahnen darauf sein.
Da haben sich aber schon einige Hersteller darum gekümmert. Ebenso gibt es zur sichereren Stromversorgung der Servos ja schon tolle Teile von einigen Herstellern. Die nehmen aber alle normale Servostecker (soweit ich das gesehen habe).
Eben. Und deswegen braucht man sich bei HV weder Sorgen um die Stecker noch um die Leiterbahnen der Empfänger machen.
Eine DSV ist bei starken Servos auch kein Muß. Viel Unterschied merkt man sowieso nicht.
Da geht es auch nicht darum etwas vor`m Anschmoren zu schützen, sondern den Servos die volle Kraft zu geben. Da der Strom durch den Empfänger begrenzt werden kann.
Aber da geht es um andere Ströme als bei Heli TS Servos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar