Kennt jemand die ION Air Pro HD-Kamera?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Kennt jemand die ION Air Pro HD-Kamera?

Keine Ahnung. Ich habe die Version ohne WiFi.

So weit ich das gelesen habe, kann man auf Apple oder Android das aufgenommene streamen oder auch auf den PC. Sollt ja nur die ßbertragung des Videos vereinfachen (statt über USB oder SD-Card-Reader). So im Flug mitschauen wird sicher nicht funktionieren (denke ich).

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Danke so sehe ich das auch und dann ist es eigentlich für die Katz...

Wie wird das Intervall zum automatischen fotografieren eigentlich programmiert?

Aber scheint echt ein cooles Teil zu sein ich glaub die muss ich 2013 haben

Kommentar

• dive26
        dive26

Wie wird das Intervall zum automatischen fotografieren eigentlich programmiert?
        Die Kamera einfach über USB an den PC anschließen und schon kannst Du alle Parameter einstellen.

Die Foto-Funktion kannst Du auf Einzelbild oder Burst stellen.

Sobald an der Kamera der Foto-Button gedrückt wird, erstellt die Kamera das Bild oder die Burst-Bilderserie.

Diese Funktion ist nicht gedacht, dass während des Fluges automatisch eine Aufnahme gemacht wird, sondern wenn man zwischendurch auch mal Fotos direkt machen möchte. Die Bildqualität ist gut - das Fischauge hat man am Bild aber auch immer drauf.

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Also ich stelle über den PC das 3 Sekunden Intervall ein, dann nur noch auf den Fotobutton drücken und die cam beginnt mit der Bildserie alle 3 Sekunden?

Oder startet die Bildserie erst wenn man den Schieber auf REC stellt? Um danach wieder auf Videoaufnahme zu switchen bräuchte man ein Laptop?

Solche Funktionen sollten dann aber mit dem WiFi zu handeln sein sonst wäre das ein dicker minus Punkt.

Kommentar

• dive26
            dive26

Die ION Air Pro Sportkamera lässt sich über ein USB-Kabel ganz einfach konfigurieren. Dazu muss man auch nichts installieren, da die Anwendung direkt aus der Kamera heraus gestartet wird. Die Konfiguration wird in einer .config Datei direkt auf der Kamera abgespeichert.

Allgemeine Einstellungen wie Videoformat, Sprache und automatische Abschaltung in Minuten.

Fotoauflösung und Fotomodus. Burst-Modus nimmt mehrere Fotos hintereinander auf, Zeitraffer hat einfach eine höhere Belichtungszeit (ein Bild mit Bewegungseffekten).

Auf der Kamera kann mittels Schalter zwischen Full High Definition (FHD) und High Definition (HD) umgeschaltet werden. Im Menü stellt man ein, welche Aufnahmeformate den entsprechenden Schalterzuständen zugewiesen werden sollen. Bei schnellen Bewegungen wie im Heliflug hat sich das Format 720p mit 60 Bildern pro Sekunden als optimal erwiesen. Bei sehr guten Lichtverhälnissen ist 1080p aber auch sehr gut.

Am ALIEN 600-V2 habe ich die Fahradhalterung direkt am Heckrohr befestigt. Einen besseren Einbauort habe ich aufgrund der Größe der Kamera nicht gefunden. Unter dem Heli ist zu wenig Platz - die Kamera würde beim Landen auf den Boden aufschlagen. Folgenden zwei Fotos wurden soeben indoor mit der ION Air Pro aufgenommen (nur mit Fotoshop eine Vignette hinzugefügt):

Um mich selbst beim Fliegen zu filmen, habe ich einfach die Helmhalterung auf mein Baseballkapperl geklettet und zusätzlich mit Kabelbindern fixieret. Die Kappe ist sehr -eng� eingestellt, damit diese nicht durch das Gewicht vorne runter rutscht. Werde diese Halterung beim nächsten Flug ausprobieren.

Kommentar

• dive26
              dive26

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
              Also ich stelle über den PC das 3 Sekunden Intervall ein, dann nur noch auf den Fotobutton drücken und die cam beginnt mit der Bildserie alle 3 Sekunden?

Oder startet die Bildserie erst wenn man den Schieber auf REC stellt? Um danach wieder auf Videoaufnahme zu switchen bräuchte man ein Laptop?

Solche Funktionen sollten dann aber mit dem WiFi zu handeln sein sonst wäre das ein dicker minus Punkt.
              Keine Angst. Es funktioniert anders. Wenn die Kamera eingeschaltet ist, jedoch nicht gerade ein Video aufnimmt, dann ist sie automatisch im Fotomodus. Drückt man den Foto-Button auf der Kamera, dann wird ein Foto aufgenommen. Oder eine Burstaufnahme mit mehreren Fotos hintereinander (glaube es waren 5 oder 6 Fotos innerhalb einer Sekunde). Je nachdem was man im Setup eingestellt hat.

Wann verwendet man den Burst-Modus?:

Beispielsweise springt ein Skispringer gerade von der Schanze, dann startet man die Fotoserie beim Absprung und hat dann über den Zeitraum von Sekunden mehrere Fotos in Serie gemacht. Entweder man verarbeitet dann alle irgendwie weiter oder man verwendet das beste Foto der Serie (bei schnellen Bewegungen sind ja nicht immer alle Fotos scharf).
              Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 21:21.

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Und wie geh ich vor wenn ich eine Fotoserie machen will von meinem zusammenbau vom Heli XY? Oder eben das er in der Luft alle 10 Sekunden ein Foto schiest?
                Ist für mich nicht soooo wichtig aber die gopro kann das soweit ich weiß...

Edit: Timelapse nennt man das wohl:

Kommentar

• dive26
                  dive26

Und wie geh ich vor wenn ich eine Fotoserie machen will von meinem zusammenbau vom Heli XY? Oder eben das er in der Luft alle 10 Sekunden ein Foto schiest?
                  Ist für mich nicht soooo wichtig aber die gopro kann das soweit ich weiß...
                  Das kann die ION Air Pro nicht. Aber bei einer Aufnahmedauer von bis zu 2,5 Stunden mit einem Akku bzw. 4 Stunden mit 32 GB SD-Card, könnte man sicherlich Standbilder aus dem HD-Video nehmen. Dabei kann man sich dann auch die Bilder aussuchen, die einem am Besten zusagen. Aber ist eben keine Timelaps Funktion.

Kommentar

• cubalibreee
                    cubalibreee

OK Danke für deine Berichte.

Gefällt mir trotzdem besser als die GoPro. Und evtl kommt Timelaps ja nochmal mit einem Firmware update...

Jetzt muss ich nur noch an der Regierung vorbei...

Kommentar

• dive26
                      dive26

Ist ja Weihnachten, da wird doch "Deine Regierung" ein Auge zudrücken? Sonst mach es einfach wie die anderen Politiker - "Bestechnung" mit Glitzerschmuck.

Kommentar

• cubalibreee
                        cubalibreee

Du hast ja unrecht. SIe hat doch die Funktion:

Zitat aus der FAQ Homepage:
                        Was bedeutet der Standbildmodus Zeitraffer? (Antwort...)
                        Im Standbildmodus Zeitraffer nimmt die Kamera 1 Bild alle 10, 30, oder 60 Sekunden auf, bis der Auslöseknopf nochmals gedrückt wird um den Modus zu stoppen.

» Wo kann ich den Standbildmodus Zeitraffer einsetzen? (Antwort...)
                        Zeitraffer Bilder können in ein Video-Edeting-Programm importiert und verwendet werden um langsame Bewegungen schneller scheinen zu lassen zB. Vorbeiziehende Wolken.

Nun zur letzten Frage: was wenn der Akku mal hinüber ist*

Kommentar

• cubalibreee
                          cubalibreee

Guten Morgen.

Ich seh gerade das die neu GOPRO Hero 3 White Edition nur 250,-€ kostet. Und in meinen Augen bietet sie doch ein paar Vorteile gegenüber der ION.

Vorteile:
                          -Akku austauschbar
                          -einstellbar ohne PC
                          -WiFi integriert
                          -sie kann über ein Smartphone gesteuert werden
                          -sollte man doch mal tauchen bis 60m Wasserdicht...
                          -viel größere Auswahl an Zubehör

Nachteil:
                          -etwas klobieger
                          -entspricht nur der GoPro 1!??
                          -extra Gehäuse
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2012, 11:07.

Kommentar

• dive26
                            dive26

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                            Im Standbildmodus Zeitraffer nimmt die Kamera 1 Bild alle 10, 30, oder 60 Sekunden auf, bis der Auslöseknopf nochmals gedrückt wird um den Modus zu stoppen.
                            Ok, dann habe ich mich da geirrt. Im Handbuch steht dazu überhaupt nichts. Hatte das gestern mal ausprobiert, aber wohl nicht so lange gewartet. Daher hat die Kamera in diesem Modus nur ein verschwommenes Bild auf genommen ;-). Jedenfalls nimms sie dann nur Einzelbilder auf, ein Video konnte ich auf der SD-Karte keines Finden. Müsste man dann per Videoschnittsoftware alle aneinanderreihen.
                            Nun zur letzten Frage: was wenn der Akku mal hinüber ist*
                            Neue Kamera kaufen, weil dann die Zeit für eine neue sowieso gekommen ist? :-) Ich habe ein paar kleine Schrauben gefunden. Bin mir ziemlich sicher, dass man die Kamera dann aufschrauben könnte. Denn irgendwie muss der Akku ja auch in die Kamera gekommen sein.

Kommentar

• k.ch
                              Member
                              • 19.11.2008
                              • 305
                              • Christian
                              • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hab ich auch gekauft.
                              Leider etwas zu Früh. Hartlauer jetzt nur 160Euro.

Hab auch gleich einen Belastungstest gemacht

Beim zweiten Flug ist eine Kugelpfanne vom Heck gesprungen, hat sich beim Wegfliegen gleich komisch angehört.
                              Hab mir gedacht lieber landen und nachschauen , aber beim Einkurfen war das Heck schon unsteuerbar.

Autorot. Landungen mach ich eigentlich nie, aber wenns sein muss gehts.

Ist am 600Se montiert und bis ca 1.35 der erste Akku, dann sieht man auch die Vibs.

Cam ist auch ok geblieben

gruss k.ch

Kommentar

• dive26
                                dive26

Hast aber schnell noch reagiert mit der Autoroation. Gratulation.
                                Ich hoffe Dein Heli wird bald wieder. Hat sich der Heli überschlagen, oder ist nur die Kamera abgefallen?

Hartlauer jetzt nur 160Euro.
                                Man kauft immer zu früh

Kommentar

Lädt...
                                X