BEC 550er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

BEC 550er

Hallo,
    möchte mir ein BEC für den 550er kaufen, taugt das von Align oder lieber das von Castle * ist das auch mit den Kontroll LED`s ? wäre gut wenn ich eine optische kontrolle hätte ! oder doch ein anderes. mache nur Rundflug......

MFG

Andreas
  • x-man
    x-man

AW: BEC 550er

Hy andreas

Also ich hab in meinem 550er diese BEC verbaut.
    Funktioniert ohne Probleme!
    Das CC BEC Pro hatt keine Kontroll LED´s.

Gruß Julian

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Ich werde in meinem Gaui X5 dieses hier verwenden: Klick

Bis jetzt hats im 500er mit Standartservos zuverlässig funktioniert, keine Aussetzer und das BEC blieb immer kühl. Auch von der Verarbeitungsqualität her mmn. gut (Zbsp Rubycon Kondensatoren (YXF, Betriebsstunden lauft Rubycon knapp 5000) , großer Kühlkörper, kann mit etwas geschick mit dem Messer sehr gut Freigelegt werden). Das einzige wo man etwas aufpassen muss, sind die Ausgangsspannungen, die Betragen nicht, wie auf dem Cover zu sehen, 5/5,5/6/7/9, sondern eher 5,2/5,7/6,2/7,4/9,6V. Auf die servos und Empfänger die 9,6V abkönnen bin ich ja mal gespannt

Aber sonst, am Betrieb mit 6S, keinerlei auffälligkeiten, BEC bleibt kühl, Spannungseinbruch am Boden mit viel Rumrühren maximal 0.1V (bei meinen eingestellten 6,2 Volt locker im grünen Bereich )

Gruß
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• thomas0906
        Member
        • 14.08.2010
        • 104
        • Thomas
        • MFC Hannover Langenhagen und MSC Garbsen

Hi THM

Genau sowas suche ich.
        Dann kommt es in meinen X5 auch rein

Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von thomas0906; 05.11.2012, 20:03.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

SBEC - BEC regulators » SBEC : JETI model s.r.o.

Alleine der Schalter ist die Anschaffung Wert.

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Naja, der Schalter wäre bei mir ziemlich nutzlos oder eher sogar gefährlich. Da die meisten Regler bis 6S eine eingebaute Stromversorgung besitzen, und wenn der Empfängerstromkreis beim anschliessen aus ist, dann kann das der Regler eventuell als "Motor an" Signal erkennen (wie gesagt, muss nicht sein, halte ich aber für einen weiteren Unsicherheits-Faktor) und dementsprechend Loslaufen. Da finde ich das Sunrise doch besser, auch weil das Jeti-BEC bei 6S glaube ich nur noch 4A Liefert, das ist bei Stromhungrigen Servos wie zbsp den DS610/20 welche ich verwenden werde doch etwas wenig finde ich....allerdings ist die Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit von Jeti-Produkten, so lange sie innerhalb ihrer Specs betrieben werden, über jeden Zweifel erhaben, das weiß ich aus eigener Erfahrung

Gruß
            Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Helifantastic
              Member
              • 14.12.2010
              • 302
              • Andreas

Steckt Ihr z.b. das Sunrise BEC direkt mit an den Flugakku ? Ich hatte bis jetzt immer einen 2s 2200er Lipo extra verbaut, brauche ich dann nicht mehr oder *
              ich will aber mit 2 x 6s 4500er parallel geschaltet fliegen ( längere flugzeit mit Rumpf ) macht doch dem BEC auch nichts aus oder *

MFG

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Also bei mir kommt ein 2S Lipo zum Einsatz.
                die DS610 funktionieren seit 250 Fluegen einwandfrei, das Holzservo 620 benutze ich jetzt allerdings als Garagentoroeffener
                Das ist ein Sicherheitsschalter der bei Fehlfunktion desselben auf Durchzug schaltet.
                Damit kann ich ohne den Antriebsakku anzustecken in aller Ruhe mein Model einstellen.
                Lieber das als Motorkabel abzustecken...
                Und wie Du schon gesagt hast, Qualitaet geht vor Reisbrennern....

Kommentar

• Helifantastic
                  Member
                  • 14.12.2010
                  • 302
                  • Andreas

aber man hätte doch nie einen leeren Empfängerakku, gut das einstellen macht man ja auch nur einmal. fliegen eigentlich viele ohne 2s Empfängerakku * oder hab das nur ich vor.....

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Nö, ich fliege auch ohne 2S Empfängerlipo, wieso auch ? Das Sunrise (Reisbrenner, haha )BEC macht seinen Job zuverlässig, warum sollte ich dem nicht vertrauen ?

Gruß
                    Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                    X