Dymond 14s 10-15a bec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

Dymond 14s 10-15a bec

Heute Morgen bei Facebook gesehen:

DYMOND 14S SUPER BEC | Empfngerstromversorgungen | Elektronik

Farblich sieht das so nach Castle aus, aber das Castle-BEC sieht anders aus.
    Jemand ne Idee, was das ist?
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Dymond 14s 10-15a bec

Hi,

unter der Marke Dymond werden bisher hauptsächlich LiPo Akkus zu günstigen Preisen angeboten.

Von den Leistungswerten des BEC könnte man ein wenig skeptisch werden. Denn zu behaupten, Helis bis zu 8 Volt mit 10A Dauerstrom zu fahren, ist recht grenzwertig. Alleine durch ein HV-Servo an der TS kann man am Boden schon von Hand 10A Strom abrufen. Das wird das BEC in der Luft bei ausgreifendem Flugstil mit viel Pitch keine 2 Minuten durchhalten. Dann blinkt die Warn-LED ;-)

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Ich denke, man kann da auch zu viel rein interpretieren. Ich denke nicht, dass die Kiste 10A liefert, wenn nur 8V Eingangsspannung anliegen. Das BEC kann halt von 2-14S Alles an Eingangsstrom. Ein Heli, der mit 2S Fliegt, wird wohl kaum 10A an der TS ziehen.

Hast du Messungen über 10A? Ich hab bisher noch keinen Flug geloggt, oder ein Log gesehen, bei dem mehr als 9,5A aus der Empfängerstromversorgung gezogen wurden. Meinem Verständnis nach, ziehen HV-Servos übrigens weniger Strom, als alte Nicht-HV-Servos, denn die haben für die selbe Leistung weniger Spannung zur Verfügung.

Letztendlich ging es mir auch nicht um die Aufarbeitung der Leistungsdaten, sondern darum, welcher Hersteller das ist.

P.S.: So günstig sind die DYMOND Akkus auch nicht mehr. 130Euro für nen 6S 5000mAh ist schon ein guter, aber kein sau günstiger Preis.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Meinem Verständnis nach, ziehen HV-Servos übrigens weniger Strom, als alte Nicht-HV-Servos, denn die haben für die selbe Leistung weniger Spannung zur Verfügung.
        Ja, das habe ich bis vorgestern auch gedacht, ist aber nicht so. Die Servos bringen im HV-Betrieb mehr Leistung und ziehen daher deutich mehr Strom. Das ist eigentlich auch logisch, denn die Herstellerangaben zu den Servos nennen in der Regel für HV-Betrieb höhere Stellkraft.

Nachdem mein 800er vorgestern einen Spannungseinbruch am CC PRO BEC von 8,0 auf 3,2 Volt für 30 Sekunden hatte - mit entsprechender Empfängerstörung - habe ich am Boden nachgemessen und ohne Probleme durch Festhalten des Nick-Servos 10A gemessen. Jetzt fliege ich vorübergehend mit 6,5 Volt und hole mir nachher noch das Linus 2HV-BEC - denn der Heli ist deutlich "knackiger" zu fliegen im HV-Betrieb.

VIele Grüße
        Peter
        Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2012, 10:10.

Kommentar

Lädt...
        X