Also ich hatte zuerst dieses Antiblitz von Jetti und es hat genau 1 mal funktioniert, bedeutet das beim ersten anstecken es nicht geknallt hatte, aber bei den folgenden so wie ohne...
Nach dem mein BEC Pro drauf gegangen ist, habe ich neben einem BEC auch neue Antibilitz-Dinger gekauft, diesmal von meinem Händler... Angelötet und sehe da ohne zu knallen gehts nun wieder... Aber nach 2-3 mal knallte es ganz leise immer wieder und nun wieder so als ob ich das Teil gar nicht dran hätte!?
Mache ich die Teile unbewusst kaputt oder woran liegt es*
Also ich hatte zuerst dieses Antiblitz von Jetti und es hat genau 1 mal funktioniert, bedeutet das beim ersten anstecken es nicht geknallt hatte, aber bei den folgenden so wie ohne...
Nach dem mein BEC Pro drauf gegangen ist, habe ich neben einem BEC auch neue Antibilitz-Dinger gekauft, diesmal von meinem Händler... Angelötet und sehe da ohne zu knallen gehts nun wieder... Aber nach 2-3 mal knallte es ganz leise immer wieder und nun wieder so als ob ich das Teil gar nicht dran hätte!?
Mache ich die Teile unbewusst kaputt oder woran liegt es*
Kannst du nen Foto davon machen, der muss ja irgendwo "schließen".
Braucht es vielleicht zu lange, bis die Kontakte richtigen Kontakt haben und so viel Strom über das Anti-Blitz läuft und den Widerstand killt!
ich tippe auch auf den Tip vom "Anfänger". Wenn der Strom zu lange über den Widerstand läuft brennt er einfach durch. Also den Antiblitz (zum Schluss... ) relativ zusammen stecken.
Weil - wenn´s knallt "wie ohne" Widerstand, hat der Strom auch keinen Widerstand mehr...
Widerstand austauschen, neu probieren und alles wird gut.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Joar das kann gut sein, das ich unbewusst zu langsam zusammengesteckt habe und dadurch das Teil gekillt habe =/ Naja dann kalt ein neues kaufen und drauf achten... Danke für die Tipps, wäre sonst nicht drauf gekommen lol
Ich habe anfangs auch immer meinen Widerstand geschossen und jetzt gleite ich schnell mit dem Stecker über meinem Antiblitzkontakt in meine Buchse rein, seit dem keine Probleme mehr!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Bei Antiblitz mit Widerstand muss man schnell stecken. Ich war am Anfang auch zu zaghaft beim Zusammenstecken. Dadurch wurde mein Widerstand immer recht heiss und ist irgendwann ganz durchgebrannt.
Mit dem neuen Widerstand (8 Ohm, 1W) stecke ich zügig durch und der Widerstand wird nicht mal warm.
so ist es, würde auch sagen, dass es auf den Widerstand ankommt. Verwende an allen meinen Jives 4,7Ohm 1 Watt. Im Trex700, Shark, Alien an 10s und 12s und das wirklich schon seit Jahren. Das funzt einwandfrei. Einfach kurz den Stecker an den Widerstand halten und dann komplett anstecken, fertig. Hatte damit noch nie Probleme und auch keinen Blitz.
Wenn Du nur einen 1/4W Widerstand hast, vielleicht ist der wirklich zu schwach.
...oder EMCOTEC SPS! Da hast sogar noch nen schönen Magnetschalter
sicher, eine technisch sehr elegante Lösung, doch auch 100 mal so teuer wie ein angelöteter Widerstand. Das sollte man m. M. der Vollständigkeit halber schon auch erwähnen...
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar