Hallo Zusammen ich hatte gestern ein unschönes Erlebnis mit meinem nagelneuen Roxxy Regler gehabt.
Ich weis gar nicht wie mir geschah erst drehte der Rotor falsch rum . Dann die Pole getauscht. Gas gegeben der Regler qualmt und geht kurz danach in Flammen auf. Man habe ich geguckt. ich dachte erst der Heli fackelt mir ab. Mann was ßrgerlich.
Gruss Dirk
Die liebe Technik... aber wenigstens ist es meistens immer so, das es entweder ewig hält oder gleich verreckt. Warum auch immer. Besser am Boden als in der Luft.
Ich geh mal davon aus dass du nicht Die Pole: Regler----Akku gemeint hast, oder ? Das wäre nämlich etwas dämlich Aber dann muss ich aufpassen, hab mir grade einen Roxxy 9100 gekauft.....
Schon erledigt, läuft auch schon Habs getestet in dem ich die Kabel zwischen Motor und Regler getauscht habe, dann läuft der Motor falschrum und der Rotor dreht sich NICHT. Wenn der TS das so gemeint hat, dann würde ich seinen ßrger auch verstehen....wenn er aber die Akkupacks aber dann statt Parallel einfach mal in Reihe geschaltet hat, nun ja....dann würde es mich nicht so sehr wundern
Männers Thomas hat es richtig gesagt natürlich meine ich die Pole vom Motor zu Regler. Ich habe die 6S Combo genommen ( 12 S kommt nächstes Jahr)der eigentliche Regler wurde getauscht gegen den abgebrannten.
@Uwe Z die Hoffnung stirbt zuletzt
@ Luckylouds hehe Erstflugbrand trifft es nicht ganz ne sind keine 2x 6s
@ Klaus Sorry natürlich nicht falsch rum gedreht wegen Freilauf aber man merkt ja das da was nicht stimmt.
Gruss Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar