Iisi Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • supertramper
    supertramper

Iisi Telemetrie

Hallo

Moechte mir das oben beschriebene Telemetrieset bestellen bin Mir aber nicht sicher welchen Empfaenger ich brauche.
    Verwende 4S Akkus in einem Flaechenflieger,Trex 600 und einem Oktokopter.

Bitte um eure Hilfe

Lg....supertramper
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

AW: Iisi Telemetrie

Naja, als erstes brauchst du das IISI Cockpit und dann schaust du auf deine Regler, wie viel A die vertragen und kaufst dann den passenden Sensor.

Kommentar

• Hubbitesi
      Member
      • 20.11.2008
      • 333
      • Kersten
      • Berlin

Jepp. Man benötigt keinen besonderen Empfänger, beim IISI wird ein zusätzlicher kleiner Sensor zwischen Akku und Regler gesteckt. Deshalb der Hinweis, den Sensor entsprechend der anfallenden Ströme zu wählen. Viel Spaß damit, ich bin recht zufrieden.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
      http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• kerusker
        Member
        • 05.10.2011
        • 137
        • Armin

Hi,

du brauchst einen "Sender = ISII RXE", der vom Modell zum ISII Cockpit=Empfänger sendet.
        Das RXE ist gleichzeitig Strom-, Spannungs- und Kapazitätssensor, an dem weitere Sensoren angeschlossen werden können.

Wähle beim RXE lieber eine Nummer grösser. Gerade im Heli treten hohe Peaks auf, die mit dem "Dauerstrom" auch nichts zu tun haben. Sowohl Regler als auch das RXE halten bei kurzen Peaks deutlich höhere Ströme aus als den angegebenen Dauerstrom.

Z.b. ein 30A RXE misst leider nur bis 30A, alles darüber wird aus der Messung "ausgeblendet" - aushalten tut es viel mehr. Hast du viele Peaks über 30A (z.b. einem 450-er Heli...) schleicht sich ein "Fehler" in der Kapazitätsmessung ein. Nicht tragisch, man stellt den Alarm halt auf 25% statt 20%... aber "unkonfortabel"

Z.b. für einen Rex 600 würde ich (bei 6s) einen 150A RXE empfehlen. Bei 12s kann man sicherlich einen 100'er RXE nehmen.

Gruß,
        Kerusker

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Ich habe den 150A Sensor in meinem TDR, da der 200er zu der Zeit nicht lieferbar war. Liege oft überhalb der 150A Marke und die Daten decken sich mit den Logs vom Regler.

Beste Grüße

Felix
          GruÃ?

Felix

Kommentar

• Simpsen
            Simpsen

Zitat von kerusker Beitrag anzeigen
            Z.b. für einen Rex 600 würde ich (bei 6s) einen 150A RXE empfehlen. Bei 12s kann man sicherlich einen 100'er RXE nehmen.
            Du hast dich bestimmt verschrieben, für 6s einen 100 er und für 12s einen 150 er

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

150 Ampere bei 12s? Das wäre ja die dreifache Leistung wie mit 6s 100 Ampere!

Kommentar

• crasher
                Modellbau Kripp
                Onlineshop
                • 31.07.2003
                • 983
                • Christian
                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                je nach Flugstil wohl unterschiedlich.
                Ich habe bei meinem 6S einen TXE100 und habe jetzt nach Einbau eines stärkeren Motors manchmal Probleme mit den Peaks, die Aufzeichnung endet bei 120A. Wenn ich ruhig fliege reicht der 100er aber locker. Bei 700er mit 12S habe ich einen TXE150 im Einsatz. Ich selbst komme da auf max. 150A. Mein Sohn hat aber schon Peaks über 170A geschafft - die Aufzeichnung ging aber immer noch.
                MfG. Christian

Kommentar

• votecc9
                  Member
                  • 26.11.2009
                  • 28
                  • Ulrich
                  • FSG Schwarzenbach

Hallo,

ich fliege im TDR und Diabolo den TXE150, jeweils an 12S und völlig problemlos.
                  Peaks bis 170A kein Problem, diese werden auch aufgezeichnet.
                  Beim Logo 400SE kommt der TXE50 mit 6S zum Einsatz, auch hier ohne Probleme.

Kommentar

• Hell-icopter
                    Senior Member
                    • 25.06.2012
                    • 1132
                    • Thomas
                    • Rommerskirchen

Hab mir mein Cockpit direkt mit dem TXE200HV bestellt. Fliege diesen zur Zeit in einem Logo 500SE an 6s.
                    Hab mir gedacht, ich nehme direkt den größten, da dann der TXE nicht mit dem Heli mitwachsen muss und ich mir keine gedanken mehr machen muss, dass der TXE nicht ausreicht.
                    Die Kabel vom 200HV sind aber schon verdammt dick und eigentlich nur für 8mm Stecker. Denke nicht das ich den irgendwann mal ausreizen werde.
                    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

Lädt...
                    X