Ich verwende zurzeit in meinem Raptor 30 v.2 folgenden Akku Controller. NC-AKKU-CONTROLLER-3138
Bin aber nicht sonderlich glücklich den die LED sind aus der Ferne kaum sichtbar.
Welchen Akku Controller würdet Ihr mir empfehlen welcher besser sichtbar ist und natürlich auch zuverlässig ist. (ev. blinkende LED)
ich verwende den stinknormalen Akkucontoler von Simprop für 9 EURO. Funktiniert einwandfrei. Habe ihn so montiert, dass die LED mich beim Heckschweben direkt anblinkt mittels eines kleinen Kunststoffwinkels unter dem hinteren Kufenbügel.
Hallo Sven,
ich kann dir zwar keinen Anderen empfehlen, dir aber sagen das ich den selben habe und zufrieden bin. Schaue vor dem Flug drauf, bewege alle Knüppel und wenn die erste LED dabei schon erlischt, geht der Akku sofort an den Lader. Aber selbst das würde noch für einen Flug reichen.
Hallo Sven,
wenn Du oben rumturnst siehst Du den Accuwächter sowieso nicht.
Ich lade meine Accus immer vorm fliegen und vor jedem Flug auf dem Platz bewege ich alle Knüppel auf einmal und kontrolliere den Accu dabei mittels dem Accuwächter.
Also spielt es keine Rolle ob Du den Accuwächter beim fliegen siehst oder nicht.
Wenn Du einen Rumpfheli hast siehst Du auch den Sprit nicht während des Fluges. Und der wird nach jedem Flug leer, der Accu nicht.
:rolleyes: !!!Vorher kontrollieren ist der richtige Weg!!!! :rolleyes:
ich verwende zur zeit den m-saver flash von orbid electronic.
es handelt sich hierbei um eine kleine platine mit einer ultra hellen roten
5mm leuchtdiode die je nach akkuzustand 1-fach, 2-fach, oder 3-fach blinkt,
und auch im flug gut zu erkennen ist. wer will kann sogar noch einen reflektor
anbringen (conrad elektronik)
der vorteil dieses akkuwächters ist der ,daß er dir auch nach der landung noch
anzeigt, wenn du während des letzten fluges in unterspannung gekommen bist
obwohl jetzt am boden die spannung wieder ok ist.
Moin Leute,
ich fliege mit dem "FlyAKKU-5" von Helitron. Diese Akkuüberwachung wird sogar auf den jeweiligen Akku und den durch die Servos bedingten Spannungsabfall eingemessen. Aber wie hier schon so mancher vor mir geschrieben hat, beurteile auch ich anhand des angezeigten Zustandes nach einem Flug ob ich den Akku nachlade oder nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar