Roxxy 9100-6 65 Grad ist das OK?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Roxxy 9100-6 65 Grad ist das OK?

Hi,
    Habe mir gerade ein Rex 550E FBL stretched to 600er aufgebaut und komme gerade von Kampf Schweben. Bei 1700 U/min Roxxy 900Kv Motor. Da ich den Regler nun unter die Haube Eingebaut habe, dachte ich mir mal schau wie warm er wird uns Tempfühler von DX8 auf fordere platte angebracht. Nun bei 7 min Schweben in der Sonne bei 27Grad ausen Temperatur hat er 65 Grad. Wenn ich den Finger darauf halte ist er Warm aber nicht so warm das ich den Finger wegziehen müßte. Regler ist vor den großen Loch der Haube verbaut. Aber beim Schweben bekommt er ja kein Fahrtwind. Sind 65 Grad OK oder nicht.
    Und nochwas. Kann es angehen wenn ich den Regler mit Programmbox was anderes ein Programmiere und speicher, das er die Gaswerte wieder verliert? Musste sie wieder neu anlernen.

Gruß Riede
    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf
  • Stefan16
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 1079
    • Stefan
    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

AW: Roxxy 9100-6 65 Grad ist das OK?

65°C sind oke. Wenn du willst kannst du ja noch einen Kühlkörper mit Wärmeleitpaste hinauf kleben.
    Ist eig. nicht normal, glaube ich zumindest :-)
    Liebe Grü�e Stefan :)
    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Riede
      Member
      • 07.07.2012
      • 537
      • Ralf
      • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
      65°C sind oke. Wenn du willst kannst du ja noch einen Kühlkörper mit Wärmeleitpaste hinauf kleben.
      Ist eig. nicht normal, glaube ich zumindest :-)
      HI,
      war heute erstflug und einstellungen habe leider nur zwei Lipos. Ich hoffe das er nachher im Rundflug wenn er noch Fahrtwind bekommt die Temparatur hält oder vielleicht noch Kühler wird. Mein 450er mit Align Regeler wird nicht ganz so warm.
      Das mit den Gaswerten muß ich noch mal beobachten, vielleicht hat er das erste mal ja die werte nicht richtig angenommen. Mal sehen was er das nächste mal macht.

Bei wie viel grad wir es denn Kritsch beim Regler?
      SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• m1100
        Member
        • 04.07.2012
        • 39
        • Hans-Joachim

Der hat keine 65°C wenn du den Finger nicht wegziehen must. 65° beissen schon recht gut.
        Ich habe den Regler in einem Compass 500 verbaut mit 6S Akkus. Fliege auch nur Kampfschweben und der Regler ist kaum warm.

Gruss
        Joachim

Kommentar

• XF_marv
          XF_marv

Meiner im Sfour ist auch immer etwas heiß, gerade wenn der Regler viel zu tun hat (low RPM und so...), ca 5 sek, dann Finger weg ziehen.... - bis 50-60° sollte aber nicht's passieren solang Du nicht gleich nach dem Akkuwechsel weiter heizt, ohne ihn etwas abkühlen zu lassen....

Grüße,
          Marv

Kommentar

Lädt...
          X