Drehzahlmessung UniSens-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Latere_13
    Latere_13

Drehzahlmessung UniSens-E

Hey Leute,

gestern habe ich mir das UniSens-E in meinem Rex 550 eingebaut und eingestellt.
    Nun habe ich eine Frage zur Drehzahlmessung, da ich dort etwas am Zweifeln bin.

Vorab meine Heliausstattung:
    T-Rex 550 V1
    Pyro 600-12
    Regler YGE 100 LV (Gov Store nicht verwendet)
    Umbau auf schrägverzahnt vom T-Rex 700 M1
    --> Ritzel 11 - HZR 112Z

ßber meine MX 16 Hott habe ich dann folgende Daten zur Drehzahlmessung angegeben:
    Motorpole: 10
    Getriebe: 10.18

Ich bekomme auch Werte angezeigt, welche mir aber sehr hoch erscheinen. Ich fliege gerne mit hohen Drehzahlen, aber ich hätte mit weniger gerechnet.

Eigentlich habe ich 3 Gasgeraden programmiert. Die erste habe ich nun mal zu Testzwecken auf 50% runtergestellt und dort bekomme ich noch eine Drehzahl von 2750 u/min angezeigt.

Bei diversen Drehzahlrechner komme ich auch auf niedriegere Drehzahlen.

Gehe ich auf 69% dann habe ich schon 2980 u/min und Schalte ich auf 87% wird die Drehzahl nicht mehr erhöht bzw. nur noch ganz wenig (Abhängig vom Lipo)

Misst jetzt das UniSens falsch, habe ich es falsch konfiguriert oder liegt es hat es mit der der Graupnerumrechnung der Gasgeraden zu tun, da er bei 87 die Drehzahl nicht mehr erhöht? Der Regler soll ja auch im optimalen Bereich arbeiten.

Eine andere Messmethode habe ich vorerst nicht, könnte aber jmd Fragen. Dann könnte man die angezeigten Drehzahlen überprüfen.

Mit einem 6s5000 Lipo fliege ich meistens bei 67% Gasgerade 6,45 min und habe etwa noch 24-30% Restkapazität im Lipo.

Danke und schöne Grüße
    Martin
  • Latere_13
    Latere_13

AW: Drehzahlmessung UniSens-E

So....

ich habe mein Problem gelöst.
    Ich Depp habe die Drehzahlmessung in der Wohnung getestet und ich hatte natürlich keine Blätter drauf.

Grad beim Fliegen war alles im grünen Bereich

Gruß
    Martin

Kommentar

• ETS
      ETS

Hallo,
      Zitat von Latere_13 Beitrag anzeigen
      ...ßber meine MX 16 Hott habe ich dann folgende Daten zur Drehzahlmessung angegeben:
      Motorpole: 10
      Getriebe: 10.18
      ...Danke und schöne Grüße
      Martin
      stehe vor dem selben Problem. Wo in der MX-16 HoTT kann ich denn die Parameter Motorpole, Getriebe einstellen? Habe die MX-16 HoTT noch nicht auf V.4 upgedatet, da mir der Verkäufer das 7168.6K-Kabel nicht mitgeschickt hat. Habe nur G7168.6 und G7168.S da

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Hi Martin,
        die Werte werden in der Unisens Software eingestellt.

Kommentar

Lädt...
        X