Heck Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

Heck Problem

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum

Ich habe ein problrm mit meinem Heck, kann aber nicht sagen was es ist. Liegt es an dem Servo, Beast, Einstellung oder an der Fernbedienung.

Hier ein paar Videos, habe die Videos mit meinem iphone gemacht. Leider ist die quali nicht gerade gut

das erste Video zeigt, das ich eine Knüppelkalibrierung vor dem Start und da funkioniert es, wie es soll.

[YOUTUBE]a9RRq421Kno[/YOUTUBE]

Nach dem landen, der Heckknübel wird nach rechts getrückt und die Schiebehülse lauft von alleine nach rechts.

[YOUTUBE]294lpRnXb2k[/YOUTUBE]

Und hier sieht man das sich die Knübelmitte posizion verstellt hat, nach 2 min fliegen. Da hab ich oft bis zu -15 +15 Prozent. Normal müste die immer auf 0 Prozent sein.

Beim Schweben, schlägt das Heck nach rechts aus.

[YOUTUBE]qTuLawgWwu0[/YOUTUBE]

Bei diesem Video sieht man es leider nicht bei der Ferbedinungda habe ich Knübelmitte -9 Prozent

Habe ein wenig herum probiert, beim Beast hab ich verschiedene varianten versucht:

Im Setupmenü:

D, Heckservo Ansteuerfrequenz, hatte ich zuerst 333 Hz und dann 270 Hz bei einem Savöx 1290 Servo. Kein erfolg !!!!!!!!!!!!!

Bei, 8.4 Heckkreiselempfindlichkeit HeadlinLock Modus ( über Fernsteuerung ) da hab ich zuerst 45% eingestellt da merkt man nichts vom Problem. Aber das Heck haltet auch nicht. Bei einem rückwärts Luping dreht das Heck weg. Jetzt hab ich 65% und da stopt das Heck so wie es sich gehört.

Bei Parametermenü:

D, Heck HeadingLock Anteil, hatte ich zuerst auf MITTEL und dann auf NIEDRIG, auch kein erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die FB würde im Mai zu Graubner geschickt und die meinten, das die in ORTNUNG ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Heck Problem

Hat niemand eine idee?

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

hallo, könnte es sein das du im Helimix - Menü auf Heck einen Mischer aktiviert hast? bei Graupner ist dort als Standart - + 30% eingestellt. dort müsstest du eine gerade haben mit durchgehend 0%
      Was macht der Servobalken auf Heck wenn du ne weile im Stand einen Flug simulierst, dann abstellst? Wenn du einen Mischer aktiviert hast wird das Problem sich nur im HeadingLock-Modus zeigen.Wichtig im Helimixmenü muss eine Gerade von 0% sein.
      Deine Heckkreiselempfindlichkeit stellst du in den Gebereinstellungen ein unter Gyro, ich hab dort + 50% - 45% im selben Menü kannst du auch den Schalter angeben mit dem du von HeadingLock-Modus auf Normal umschaltest. Bei den Servoeinstellungen alles auf 100%
      Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 12:08.

Kommentar

• Slevin Kelevra
        Slevin Kelevra

Und arbeite bitte an deiner Rechtschreibung. Ist sehr anstrengend das zu lesen.

Kommentar

• ullibeel
          ullibeel

Zitat von Slevin Kelevra Beitrag anzeigen
          Und arbeite bitte an deiner Rechtschreibung. Ist sehr anstrengend das zu lesen.
          Auch wenn es anstrengend zu lesen ist. Bitte akzeptiert auch Rechtschreibschwächen.
          Manche Leute können nichts dafür.

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

1. Es ist doch normal das im Heading-Lock Mode das Heck nicht auf 0° geht nach dem fliegen (wäre Zufall)

2. Ich wäre vorsichtig mit der Stick-Kalibrierung der Graupner im Betrieb und die Kalibrierung muss auf einem leeren Sender-Platz gemacht werden.

Das könnte auch das Beast-Setup betreffen wenn ich mich nicht irre.

Das ausschlagen des Hecks könnte auch von den verstellten Mitten kommen, ist das erst nach 2 Minuten oder von Anfang an?

Gruß,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

wegen der Rechtschreibung, das kann ich leider nicht besser. Meine Frau schimpft auch immer. Aber wenn man es nicht besser kann

Das ausschlagen des Hecks kommt erst nach 2 min, wenn ich die Knübbel Kalibriere und dann den Heli starte, funkioniert alles richtig, so wie im Schweben und beim Fliegen. Wie gesagt, erst nach 2 min geht es loss. Leider habe ich niemanden der mir einen Film machen könnte.

Ich habe schon 2 Beast und 2 Savöx 1290 ausprobiert, ohne Erfolg. Nur die FB ist immer die gleiche.

Habe aber auch keine andere und im meinem Ferein gibt es auch keine

wegen Stick-Kalibrierung, wie soll ich das machen? Soll ich einen freien Platz nehmen den Sticks Kalibrieren und dann die geschbeicheten datei einspielen? Wäre das so ok*
              Zuletzt geändert von nero16; 04.09.2012, 13:09.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                wegen der Rechtschreibung, das kann ich leider nicht besser. Meine Frau schimpft auch immer. Aber wenn man es nicht besser kann
                Du kannst es ja am Computer schreiben und von ihm kontrollieren lassen!

Kommentar

• nero16
                  Senior Member
                  • 26.09.2010
                  • 1964
                  • Horst
                  • Telfs Tirol

Hallo

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Habe meine MX 16 Hott zu Graupner geschickt wegen dem Heckproblem. Habe aber in der Zwischenzeit eine andere MX 16 Hott ausprobiert um zu schauen ob ich da auch ein Heck Problem habe. Natürlich nicht, habe 15 Flüge damit gemacht und kein Problem.

Heute ruft mich Graupner an und sagte, es ist nichts feststellbar bei der MX 16 Hott, grrrrrrrr. Dann habe ich gesagt das ich eine ßnderungen MX 16 probiert habe und das alles Einwand frei funkioniere.

Jetzt die gute Nachricht !!!!!!!!!!!!!

Habe gerade ein Mail bekommen das meine MX 16 ausgetauscht würde und ich eine NEUE. bekomme

EIN GANZES DICKES LOB AN GRAUPNER

Horst

Kommentar

Lädt...
                  X