Servostecker für Doppellitze zum selber crimpen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • azscout
    Member
    • 01.03.2009
    • 774
    • alexander
    • Wien/Umgebung

Servostecker für Doppellitze zum selber crimpen

Hallo
    Gibt es eigentlich Servostecker wo man je Steckkontakt 2 Litzen crimpen kann und auch das passende Steckergehäuse dazu? Mit die normalen geht das nicht da 2 Litzen für den Steckkontakt zu dick sind und sich nicht gscheit crimpen lassen. Damit könnte man sich zeitweise eine V-Kabel ersparen,...

lg alex
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Servostecker für Doppellitze zum selber crimpen

Ich habs beim MB so gemacht, daß ich kurz nach dem Stecker die Isolierung aufgeschnitten (rundherum) habe, diese ein wenig zurückgeschoben habe, und dann die Leitungen angelötet habe. Natürlich ein Schrumpfi drüber (Stecker aus dem Gehäuse genommen, sonst ist es blöd mit Schrumpfschlauch).
    Vor allem wennst ordentlichen Querschnitt crimpen willst, hast mit 1 Kabel schon ein Problem.
    Mir fehlen auch noch ordentlich hochstromfeste Servostecker, so wie sie bei Align Dinger drauf sind. Die gehen streng drauf und haben guten Kontakt.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Marcusracer
      Marcusracer

Lass den Servostecker wie er ist und Trenn hinten das Kabel auf und mach dir ein Y-Kabel draus . Die Maximale Belastung des Steckers Steigest du auch nicht mit 2 Kabeln .

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Aber man könnte z.B. direkt in die Servokabel Strom vom BEC "einfüllen"...
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X