Empfängerstromversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NorbertT
    NorbertT

AW: Empfängerstromversorgung

Stimmt, meine NiCd Akkus halten ewig und funktionieren problemlos.
    Wie sieht es mit diesen hier aus, zwei davon würde vom Gewicht optimal passen.

4583 - Robbe Power Pack 4NiMH 2000 ENELOOP Qu. - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Hi Norbert,
      ich fliege unter anderem auch Verbrenner.
      Habe in meinen TreeDee NT folgendes eingebaut

Akku
      LIFEPO mit 20C entladbar und mit 5C ladbar. kostet $12,99

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 2000mAh 2S1P 20~40C LiFePo4 Transmitter Pack

BEC

Emcotec DPSI Micro Single Bat kostet EUR 69,90
      DPSI Micro SingleBat 5.5V/5.9V JR | DPSI Micro Familie | DPSI SYSTEME

hatte vorher einen einfachen Multiplexstecker vom 1500 Sanyo NICD Akku zum Empfänger.

Wenn du genug Platz hast (hab ich im NT leider nicht) kannst du auch einen größeren dieser LIFEPO Akkus verwenden oder 2 zusammen mit dem
      Emcotec DPSI Dual BAT hier der Link

DPSI Micro DualBat 5.5V/5.9V JR - Akkuweiche | DPSI Micro Familie | DPSI SYSTEME

Die Single Bat Lösung mit dem 2000 LIFEPO funktioniert bei mir sehr gut. Komme damit locker übern Tag. Nachladen wäre auch kein Problem denn der Akku ist ruckzuck wieder geladen denn die LIFEPO s vertragen hohe Ladeströme

Kommentar

• Christian Gans
        Member
        • 30.12.2002
        • 701
        • Christian
        • 51643 Gummersbach

Hallo Norbert,

die Nimhs würde ich nicht nehmen. 2C Dauerbelastbarkeit sprechen nicht unbedingt für einen geringen Innenwiderstand ( könnte aber auch schlicht an den popeligen Kabeln liegen ).
        Die 1800er NiCDs sind doch optimal, ausserdem Schnelladefähig.
        Habe diese selber in meinem Scale-Heli und lade mit 3.5 A, null Problem. Die Zellen kannst du z.Beispiel bei Reichelt Elektronik neu bestellen und den Akkupack selber zusammenstellen. Würde auch eher zu dickeren Leitungsquerschnitten raten über die du den Akku dann auch vernünftig laden kannst. Ich verwende die Multiplexstecker bis zur Akkuweiche und von da aus dann 2x "dicke" Servokabel bis zum Empfänger. Die Akkuweiche selber besteht lediglich aus 2 Low Schottky Dioden, gibts auch bei Reichelt.

Grüße
        Christian

Kommentar

• NorbertT
          NorbertT

Ich habe jetzt die Lösung von Christian gewählt, die Cadnicas haben ja lange ohne Probleme funktioniert und es gibt sie noch neu zu kaufen.

Gruß Norber

Kommentar

Lädt...
          X