Servo Blade 120 SR fährt in Block

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T2a
    T2a
    Member
    • 16.07.2012
    • 333
    • Markus
    • Meist hinterm Haus, manchmal beim Aero-Club Coburg

Servo Blade 120 SR fährt in Block

Guten Abend allerseits.

Wer meinen Einstiegts-Thread verfolgt hat weiß, dass ich seit Samstag ein Problem mit meinem 120 SR habe. Ich weiß nicht, ob es mit einer Notlandung oder dem feuchten Wetter zu tun hatte, auf jeden Fall ist der Nick-Servo in den Anschlag gefahren und ließ sich über die Funke auch nicht mehr heraus fahren. Strom abgeklemmt, Servo von Hand in die Mitte gedreht, Strom wieder dran um Brrrrrr - der Servo ist wieder im Block. Das ganze ist reproduzierbar, unabhängig davon, ob die Funke an ist oder nicht.
    Daraufhin habe ich mir einen Ersatz-Servo bestellt, den ich heute Abend eingelötet habe, aber das gleiche Spiel ging sofort wieder los. Scheint also irgendetwas mit der Steuereinheit zu tun zu haben. Die Frage ist nur was :dknow:

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Für den Preis einer Ersatz-Elektronik bekomme ich ja fast einen ganzen Heli

Schönen Abend in die Runde,
    Markus
  • T2a
    T2a
    Member
    • 16.07.2012
    • 333
    • Markus

AW: Servo Blade 120 SR fährt in Block

Nur der Vollständigkeit halber:
    Eine neue Elektronik hat tatsächlich das Problem gelöst. War eine richtig teure Angelegenheit. Ich hoffe, dass dieses Bauteil nicht noch öfter kaputt geht Ganz verstehen kann ich es jedenfalls nicht, weil soooo schlimm war die Notlandung nun wirklich nicht. Da hat mein Koax schon viel schlimmeres billiger überstanden (siehe "ßbermut tut selten gut")

Gruß,
    Markus

Kommentar

• hunter311272
      hunter311272

Wäre es da nicht billiger gewesen nen neuen 120er zu Zocken und den Alten als Teileträger zu Verwenden? Mein 120er sieht aucg schon mächtig Böse aus
      das Schwerste ist im moment der KLEBSTOFF
      Beim nächsten Crash gibts nen neuen.

Gruß Mike

Kommentar

• T2a
        T2a
        Member
        • 16.07.2012
        • 333
        • Markus

So ähnlich habe ich es gemacht. Ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten geholt der zufälligerweise auch noch ein paar Alu-Tuningteile an Bord hatte
        Aus den beiden habe ich dann einen fast neuen Heli aufgebaut der jetzt schon Dutzende Akkus und auch ein paar mehr oder heftige Crashes problemlos überstanden hat. Gerade die Alu/Carbon Blatthalter sind Gold wert.

Mittlerweile fliege ich das Teil schon fast stresslos

Gruß,
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X