Wer meinen Einstiegts-Thread verfolgt hat weiß, dass ich seit Samstag ein Problem mit meinem 120 SR habe. Ich weiß nicht, ob es mit einer Notlandung oder dem feuchten Wetter zu tun hatte, auf jeden Fall ist der Nick-Servo in den Anschlag gefahren und ließ sich über die Funke auch nicht mehr heraus fahren. Strom abgeklemmt, Servo von Hand in die Mitte gedreht, Strom wieder dran um Brrrrrr - der Servo ist wieder im Block. Das ganze ist reproduzierbar, unabhängig davon, ob die Funke an ist oder nicht.
Daraufhin habe ich mir einen Ersatz-Servo bestellt, den ich heute Abend eingelötet habe, aber das gleiche Spiel ging sofort wieder los. Scheint also irgendetwas mit der Steuereinheit zu tun zu haben. Die Frage ist nur was :dknow:
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Für den Preis einer Ersatz-Elektronik bekomme ich ja fast einen ganzen Heli

Schönen Abend in die Runde,
Markus

Ganz verstehen kann ich es jedenfalls nicht, weil soooo schlimm war die Notlandung nun wirklich nicht. Da hat mein Koax schon viel schlimmeres billiger überstanden (siehe "ßbermut tut selten gut")

Kommentar