Castle Bec Pro HV Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

Castle Bec Pro HV Setup

Ich habe gestern mal das Castle Bec Pro mit den Savox HV servos getestet...

Alle Sevos unbelastet Castle BEC auf 8.0V programmiert..

Fazit schon ohne Blätter bricht die Spannung um 30% ein bei wildem rühren.. Dann mit einem Finger mal einen Servo etwas belastet und da steigt die Stromaufnahme auf ca. 2 Amp und dann rumrühren -> ca. 8 Amp ..

Castle Bec Pro steigt komplett aus (Spannung sinkt auf unter 50%) und bei der 2-3 Wiederholung ist das Ding jetzt reif für die Tonne. es bringt jetzt zwar noch 8V aber schon bei der minimalsten Belastung bricht die Spannung komplett ein...

Das Ding ist im Test nicht mal handwarm geworden...

Fazit: Ich werde wohl mit einem 2s Lipo fliegen der steckt das ohne irgendwas weg...

mfg,
    Stefan
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Castle Bec Pro HV Setup

Hi Stefan,

das klingt ja nicht gerade nach euphorischer Begeisterung.

Ich habe das CC BEC an einem 2s 1.300 mAh Lipo für NV Servos im Trex 600 EFL und demnächst auch in einem HeliChris 700er mit HV-Servos von Graupner im Einsatz. Kann man davon ausgehen, dass es dort ähnliche Probleme gibt? Der Empfänger-Volt-Log im 600er sagt allerdings konstant 5,1 V.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• EcoRc
      EcoRc

AW: Castle Bec Pro HV Setup

Also mit Align DS610/DS650 (bzw Savox) an 6.0v keine Probleme sprich Abweichung immer kleiner 10%

Aber im HV Setup 8.0V an den Savox kein Zustand sondern eine Katastrophe..

Das kontrollieren der Spannungen ist etwas tricky weil die einbrüche sehr kurz sind und zB vom vstabi nicht wirklich angezeigt werden...

ich habe das sowohl mit meinem kleinen bec checker (BecCheck / BEC Test / Messung - RC-Heli Community) geprüft wie auch mit einem Digitalen Speicher Oszi...

auch wenn die graupner hv etwas schwächer sind und weniger strom brauchen hätte ich da Bedenken...

Der 2s Lipo ist da auf jeden Fall sehr weit vorne... Ich befürchte das gilt auch für die anderen Billigheimer HV Bec's..

mfg,
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X