Problem ist, dass mein Robbe Roxxy (ist obendrein bereits der zweite, da der erste mit dem Sanftanlauf Schwierigkeiten hatte und auf Garantie getauscht wurde) bei jedem Akku immer leicht ändernde Drehzahlen bringt. Ich fliege im GOV Modus mit Gasgerade und einer Regleröffnung von 85%, und der Heli ist ein T-Rex 500 mit dem Align 500MX.
Ich habe zwar noch keinen separaten Drehzahlmesser (das mit dem Handy ist alleine etwas mühsam) aber das Geräusch des Helis ist nach jedem Akkuwechsel immer irgendwie anders. Mit Geräusch meine ich jetzt aber auch, dass er einmal giftiger ist und einmal weniger agil.
Es kann defintiv nicht an den Akkus liegen, da ich immer paarweise gekauft habe, und das Phänomen auch immer bei einem anderen Akku auftritt, und die Akkus immer gleich aufgewärmt (LipoBag in die Sonne) und gelagert und verwendet werden. Achte da sehr penibel darauf, und führe über die Verwendung ein LogBuch dem ich in den Auswertungskurven nichts auffälliges entnehmen kann
Kennt einer von euch dieses Phänomen, bzw weiß jemand woran das liegt? Das Auslesen der ProgCard des Regler ist nicht brauchbar, da dort ohnedies niemals die gleichen Drehzahlen angezeigt werden.
lg Markus

rehzahlschwankungen"

Kommentar