Heute wollte ich einmal mein Ladegerät telemetrisch behandeln. Das war ultraschlau, denn binnen Sekunden habe ich den TXE30-Sensor von IISI-RC gegrillt. Ich war es ja vom Ladegerät gewöhnt, dass es zerstörungstechnisch egal ist, wie herum man die Pole polt. Beim IISI ist das natürlich nicht so, das erfordert schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Aber wenn man's zum ersten Mal so benutzt, kann die Dummheit schon zuschlagen.
Wie auch immer, soll kein Mitleidthreads werden , aber mich würde interessieren, ob man mit einem kaputten TXE30 bastlerisch bzw. reparaturstrategisch noch irgend etwas anfangen kann! Oder sind die vier Goldstecker (der Sensor ist noch von der alten Bauart) nun das wertvollste am Sensor?
Heute wollte ich einmal mein Ladegerät telemetrisch behandeln. Das war ultraschlau, denn binnen Sekunden habe ich den TXE30-Sensor von IISI-RC gegrillt. Ich war es ja vom Ladegerät gewöhnt, dass es zerstörungstechnisch egal ist, wie herum man die Pole polt. Beim IISI ist das natürlich nicht so, das erfordert schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Aber wenn man's zum ersten Mal so benutzt, kann die Dummheit schon zuschlagen.
Wie auch immer, soll kein Mitleidthreads werden , aber mich würde interessieren, ob man mit einem kaputten TXE30 bastlerisch bzw. reparaturstrategisch noch irgend etwas anfangen kann! Oder sind die vier Goldstecker (der Sensor ist noch von der alten Bauart) nun das wertvollste am Sensor?
Besten Dank!
Wie hast du das geschafft, das es zu einem Kurzschluss gekommen ist ?
Also der Stromsensor hat ja nun einen Eingang (1x Kabel) und einen Ausgang (1x Kabel). Hast du diese etwa mit PLUS und MINUS des Ladegerätes verbunden ?
Quasi damit dann (über den Stromsensor) PLUS mit Minus des Ladegerätes verbunden ?
der Stromsensor hat ja nun einen Eingang (1x Kabel) und einen Ausgang (1x Kabel).
Es war ein IISI-Stromsensor alter Bauart. Der hatte fatalerweise noch Plus- und Minusanschlüsse. Bei den aktuellen Sensoren schleift man ja nur mehr die Plusleitung durch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar