Servo Ausschlag beim anstecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Servo Ausschlag beim anstecken

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Jive 80HV+ einen Widerstand mit 5,6Ohm angelötet, hier wird ein 12S 3000mah angeschlossen.

Der Widerstand funktioniert an meinem Logo 600SE mit 10S bisher Problemlos. Ich hatte bereits einen Widerstand mit 1W 5,6 Ohm am 12S, der ging aber nach 2-3 mal anstecken nicht mehr, also habe ich den Widerstand genommen den ich noch vom Logo hatte. (laut Farbcode auch 5,6 Ohm, ist aber dicker als der 1W)

Wenn ich jetzt den Lipo an den Widerstand halte und er schon beginnt zu initialisieren fahren die Lipos ganz kurz auf Voll-Anschlag und wieder zurück. Wenn ich den den Lipo direkt mit "Knall" einstecke, passiert dies nicht. Demnach muss es was mit dem Widerstand zu tun haben.

Ist das denn schädlich?

PS: FBL System ist das Microbeast.

Gruß Markus
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Servo Ausschlag beim anstecken

Niemand ne Idee ?

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Wenn Du kein extra BEC hast, wovon ich ausgehe, weil Du ja schreibst, dass die Elektronik initialisiert, dann ist 1W ja nicht sonderlich viel.

Mehr als 1W kann das BEC dann ja auch nicht weitergeben und bei 5V sind das gerade mal mikrige 200mA, das wird ein bißchen eng. Wahrscheinlich bricht das Beast oder der Empfänger den Initialisierungsvorgang ab.

Und wahrscheinlich auch der Grund, warum Dir der andere Widerstand abgefackelt ist. Das BEC kann den Für Empfänger, FBL und Servos benötigten Strom ja nur durch den Widerstand beziehen.

Du brauchst entweder einen Widerstand mit höherer Belastbarkeit oder eine extra Empfänger Stromversogrung bzw. einen Schalter zischen BEC und Empfänger.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2012, 17:51.

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Danke, beim Logo an 10S funktioniert der Wiederstand Problemlos.

Welchen sollte ich denn dann mal ausprobieren?

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Weiss nicht. Guck doch mal, was die einzelnen Komponenten (Empfänger, Beast, Servos an Strom ziehen).

Das Ganze mal 5 oder 6 Volt, dann hast Du die Wattzahl die das BEC liefern muß. Der Widerstand sollte dann auch entsprechend dimensioniert sein. Irgendwas zwischen 5W und 10W wird wahrscheinlich reichen, das ist aber geraten.

Kommentar

Lädt...
          X