Ich habe gerade diverse Testberichte gelesen, da ich für meinen 700er auch ein BEC suche.
Wenn du was willst, das dir Ruhe verschafft, dann nimm das Herkules. Es schnitt im Test mit der höchsten Belastbarkeit bei geringster Erwärmung ab - somit währe das für mich der klare Favorit.
Das CC ist auch nicht schlecht, leider verträgt es, je nach dem wieviele Zellen als Quelle dienen, die angegebenen Lasten nicht so gut, bzw. wird sehr heiss.
Bei den neuen CC- BEC`s gibts jetzt neu hinten einen Liste, mit welcher Versorgungsspannung man noch wieveiel A ziehen darf.
Grx Phi
Ein Kollege fliegt Turnigy 15A SBEC in diversen Grossmodellen ( Fläche ) ich bin am überlegen ob ich mir so eins in den 700er baue... ( das kostet ein Bruchteil des Herkules )
Ein Kollege fliegt Turnigy 15A SBEC in diversen Grossmodellen ( Fläche ) ich bin am überlegen ob ich mir so eins in den 700er baue... ( das kostet ein Bruchteil des Herkules )
Ist aber kein HV BEC !
Aber ich habe das Turnigy im Trex600 Nitro gehabt war sehr zuverlässig!
Ich fliege sowohl das CC-Bec Pro und das Hercules BEC an 12S im 6HV und im auf 700er gestrechten 6HV
Funktionieren beide völlig unauffällig.
An das Hercules bin ich durch einen Vereinskollegen gekommen.
Dem ist das BEC mitten im normalen Rundflug plötzlich ausgestiegen und war danach tot.
Er hat es dann eingeschickt und ein neues bekommen.
Da er aber kein Vertrauen mehr in das BEC hatte, fliege ich es jetzt.
Beim CC-BEC muss man noch etwas beachten.
Ich würde z.B. unbedingt zum Antiblitz raten.
Schont die Stecker und das BEC
Und sehen das man die aktuelle V2 bekommt.
Ansonsten finde ich es beim CC schöner das ich dort per PC-Adapter die Spannung in 0,1V Schritten einstellen kann.
So konnte ich einstellen, das im V-Stabi auch genau 6V anliegen.
Beim Hercules kann man nur fest eingestellte Spannungen (5.3V, 6V, 8.4V,9.0V ) per Dip-Schalter einstellen.
Aber wie oben schon geschrieben:
Beide laufen seit vielen 100 Flügen völlig unauffällig.
Und das sehe ich etwas anders:
Es wird auch hier im Forum von den meisten Piloten genutzt und ist wohl das zuverlässigste .
Ich denke auf Grund des deutlich geringeren Preises ist das CC-BEC in wesentlich mehr Helis unterwegs. Das CC-BEC kann man auch in deutlich mehr Shops kaufen.
Wenn das CC-BEC jetzt 1000 mal verkauft wurde und das Hercules 100 mal und beide eine Ausfallquote von 1% haben dann ist es auch nachvollziehbar warum man mehr Beiträge über das CC als über das Hercules in den Foren findet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar