Telemetrie - aktuelle Pitchwerte anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smartrobert
    Member
    • 27.03.2009
    • 421
    • Robert
    • SH

Telemetrie - aktuelle Pitchwerte anzeigen

Momentan fliege ich mit MPX M-Link Telemetrie und dem Jlog2. Beides funktioniert hervorragend.

Hat jemand eine Idee, wie ich die aktuelle Pitchknüppelstellung meines Sender loggen kann? Ich würde gerne einen direkten Zusammenhang zwischen einem bestimmten Pitchwert, egal ob beim Schweben, Rund- oder Kunstflug, und dem damit verbundenen Stromverbrauch sehen wollen.

Gibt es da vielleicht einen speziellen (Pitch)Sensor, oder aber einen Trick, wie man diesen Zusammenhang darstellen kann?

Oder kennt vielleicht jemand eine Schaltung, die zum Beispiel den Pitchkanal am Empfänger auswerten kann und dann in eine analoge Spannung umwandelt, die dann mittels Telemetrie gesendet und dargestellt werden kann?

Danke schon jetzt für euere Ideen,

Robert
    Slim 500
  • ivolein
    ivolein

AW: Telemetrie - aktuelle Pitchwerte anzeigen

1. Y-Kabel zw. Empfänger und Pitsch-Server
    2. Das PWM-Signal für die Serveansteuerung mit einem Kondensator und Widerstand in eine lineare Spannungumwandeln - evtl. hier noch einen Spannungsfolger schalten.
    3. Hier bekommt man dann eine lin. Ausgangsspannung, die man übertragen kann.

Gruß,

Michi

Kommentar

• smartrobert
      Member
      • 27.03.2009
      • 421
      • Robert
      • SH

AW: Telemetrie - aktuelle Pitchwerte anzeigen

Hallo Michi,

Danke, das ist schon mal eine gute Idee. Werde in den nächsten Tagen ein wenig experimentieren, mal sehen was dabei heraus kommt.

Viele Grüße

Robert
      Slim 500

Kommentar

Lädt...
      X