Hallo. Da demnächst mein Rex 700 auf Turbine umgebaut wird suche ich ein zuverlässiges BEC.
Den Original Align von Nitro Rex traue ich nicht so richtig.
Anfoderungen sind einstellbare Ausgangsspannung bis 8V so das auch HV Servos später genutzt werden können.
Anschluß für 2 Accus fals mal einer schlapp macht, genutzt werden sollen 2S.
Wenn noch möglich 2 Servo Ausgänge für die Versorgung, Sicherrer Schalter und min 15A.
Also ich kann Emcotec auch empfehlen. Hab ich zwar nie im Heli benutzt, dafür aber in meiner großen Yak und in einer Extra. Die Powerbox-Systeme von Deutsch sind auch sehr zu empfehlen. Die Schalter sind elektronisch per Magnetsensor. Ich habe beide im Einsatz und kann nur sagen: Top.
genauso wie das Emcotec hat das von Deutsch nur eine max. Ausgangsspannung von 5,9V aber ist höher Belastbar: PowerBox Gemini - World-of-Heli
Ich setze nur den Scott Gray V2 Reactor oder den Gryphon ein, da hast bei beiden seperat einstellbare Spannungen, sehr hohe Belastbarkeit bei höchstmöglicher Sicherheit, allerdings eben nur aus einem Lipo, was ich wiederrum nicht so trivial finde, da bei einem guten Lipo kaum ein defekt einstellt. Ein Problem kann nur bei Kälte entstehen, das mögen sie halt nicht.
Aber da hilft auch die redunadante Versorgung nichts mehr...
Das ganze ist jetzt nicht einfach. Irgendwo muß ich dann ein Kompromis eingehen.
Wobei ja zur Not ein BEC mit nur einen Accu Anschluß ausreichen würde.
ECU wird von einen extra Lipo gespeist und hatt somit unabhängige Stromversorgung.
HV Servos brauche ich sicher auch nicht wirklich da mit Turbine hartes 3D aus fällt und somit an den Servos keine Schnelle Stellgeschwindigkeit brauche. Da würde auch normale BL Servos ausreichen.
Totzdem fällt mir die Wahl nicht ganz leicht.
Mein Vavorit währe ja dieses hier. PowerBox Systems
Aber da wird es mit den Abmessungen etwas eng werden. Habe in der Breite nur 6,1cm zur verfügung und in der Anleitung ist die Breite mit 6,18cm angegeben. Würde eventuell gerade so gehen, zur Not kann ich es wenn es nicht passt zurückschicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar