Suche BEC für T-Rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

Suche BEC für T-Rex 700

Hallo. Da demnächst mein Rex 700 auf Turbine umgebaut wird suche ich ein zuverlässiges BEC.

Den Original Align von Nitro Rex traue ich nicht so richtig.

Anfoderungen sind einstellbare Ausgangsspannung bis 8V so das auch HV Servos später genutzt werden können.
    Anschluß für 2 Accus fals mal einer schlapp macht, genutzt werden sollen 2S.

Wenn noch möglich 2 Servo Ausgänge für die Versorgung, Sicherrer Schalter und min 15A.

Mfg.Denny
  • Accessories
    Accessories

Schau mal bei emcotec

Kommentar

• Kra-Wumm
      Kra-Wumm

AW: Suche BEC für T-Rex 700

Also ich kann Emcotec auch empfehlen. Hab ich zwar nie im Heli benutzt, dafür aber in meiner großen Yak und in einer Extra. Die Powerbox-Systeme von Deutsch sind auch sehr zu empfehlen. Die Schalter sind elektronisch per Magnetsensor. Ich habe beide im Einsatz und kann nur sagen: Top.

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Bei der Sache muss man einen Kompromis eingehen, entweder Akku weiche oder HV möglichkeit.

Das Emcotec DPSI Micro ist sicher nicht schlecht, aber 4A Dauer ist ziemlich mager, vorallem wenn die Ecu noch dran hängt etc.
        DPSI Micro DualBat 5.9V/7.2V MPX - Akkuweiche | DPSI Micro Familie | DPSI SYSTEME

genauso wie das Emcotec hat das von Deutsch nur eine max. Ausgangsspannung von 5,9V aber ist höher Belastbar:
        PowerBox Gemini - World-of-Heli

Ich setze nur den Scott Gray V2 Reactor oder den Gryphon ein, da hast bei beiden seperat einstellbare Spannungen, sehr hohe Belastbarkeit bei höchstmöglicher Sicherheit, allerdings eben nur aus einem Lipo, was ich wiederrum nicht so trivial finde, da bei einem guten Lipo kaum ein defekt einstellt. Ein Problem kann nur bei Kälte entstehen, das mögen sie halt nicht.

Aber da hilft auch die redunadante Versorgung nichts mehr...

Gryphon Extreme Heli Regulator - World-of-Heli

Scott Gray Reactor X 15A/6.8V Triple Output Regulator System - World-of-Heli

Kommentar

• Denny1
          Denny1

Das ganze ist jetzt nicht einfach. Irgendwo muß ich dann ein Kompromis eingehen.

Wobei ja zur Not ein BEC mit nur einen Accu Anschluß ausreichen würde.
          ECU wird von einen extra Lipo gespeist und hatt somit unabhängige Stromversorgung.
          HV Servos brauche ich sicher auch nicht wirklich da mit Turbine hartes 3D aus fällt und somit an den Servos keine Schnelle Stellgeschwindigkeit brauche. Da würde auch normale BL Servos ausreichen.

Totzdem fällt mir die Wahl nicht ganz leicht.
          Mein Vavorit währe ja dieses hier.
          PowerBox Systems

Aber da wird es mit den Abmessungen etwas eng werden. Habe in der Breite nur 6,1cm zur verfügung und in der Anleitung ist die Breite mit 6,18cm angegeben. Würde eventuell gerade so gehen, zur Not kann ich es wenn es nicht passt zurückschicken.

Dann würde die Wahl auf diese fallen.
          PowerBox Systems

Sonnst würde mir dann das noch zusagen.
          Gryphon Extreme Heli Regulator - World-of-Heli

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
          X