ich spiele mit dem Gedanken meinen 550 Rex mit Jlog2 auszustatten.
Da ich Futaba als Steuerung habe, kommt noch die Jetibox Profi dazu. Hat von euch wer das so in Betrieb? Was wird alles Angezeigt und per Sprachausgabe (Alarme) ausgegeben?
Hallo Franz,
ich habe die Profibox mit der Futaba T8FG im Einsatz (an einem TDR mit PowerJive 120)
Ich habe bei mir Drehzahl, Gesamtakkuspannung, verbrauchte Kapazität und momentaner Strom anzeigen lassen.
Als Alarme habe ich im jLog die Spannung und die Kapazität als Alarm eingerichtet, welche mir auch als Sprachausgabe ausgegeben werden.
Die Box kann keine Alarme selber ausgeben, sondern nur der Jlog.
Die Box empfängt dann den Jlog Alarm und gibt die Sprachausgabe und den Hinweis auf dem Display aus.
Gruss
Ivor
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Hab die Box schon bekommen, na soweit nicht ohne bis auf das Problem mit dem einrichten. Angezeigt wird soweit alles wie bei Dir Ivor.
Mein Prob. ist, die Box merkt sich meine Einstellungen nicht. Mal Deutsch mal Englisch dann anderer Alarmtext, das Ganze nur wenn ich die Box ausschalte (nicht am Schiebeschalter) und wieder einschalte. Nach dem einschalten sind die Einstellungen weg.
Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge zu beachten?
habe es eben gesehen und getestet. Einstellungen bleiben nun erhalten, was aber auch Gut ist, mann kann die Profile auch wieder löschen.
Gibt es eigentlich mit dem MUI 150 in verbindung mit JIVE Probleme wegen einschleifen in die +Leitung oder geht das ohne Probleme (Induktivität, Kabellänge)?
Jlog kann noch nicht EX, darum Frage ich.
Gibt es denn jemanden hier, der diesen Bericht in RC-Network bestätigen kann ? Also ist das Phänomen eher selten oder eher häufiger anzutreffen ?
Prinzipiell kann es sicher Probleme geben, wenn Geräte die im gleichen Drequenzbereich Funken dicht zueinander sind....
Ich habe den Alarm im Jlog2 eingestellt das er sich nach 2800mAh meldet.
An der Box erscheint dann aber nur, wenn die 2800mAh verbraucht sind, "C:2800mAh" und zählt weiter. Kein Ton, nix... nur die Anzeige auf der Box.
Momentan wird eine ßberschreitung der Kapazität (entnommene mAh), das unterschreiten der Akkuspannung so wie ein überschreiten der Temperatur der Endstufen des Jive (bzw. externer Temp-Sensoren) angesagt.
Installier dir einfach den Flight-Monitor von Jeti, da sind Demo-Daten drin
Ohne den kannste die Dateien eh nicht ansehen.
Außer du schreibst dir selbst einen Viewer, die Daten liegen im XML Format vor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar