ich will meinen Spektrum Brushless Drehzahlsensor (SPMA9558) nun endlich in den T-Rex einbauen.
Ist es richtig die beiden Kabel Wire 1 und Wire 2 jeweils an ein Motorkabel anzulöten?
Ist es egal an welche der drei?
Vielen Dank für die Hilfe!
Uwe
P.S.: Zum Fliegen ist es mir heute zu kalt, da ist eher basteln angesagt.
Soweit ich mich erinnere: ja. Einfach zwei der drei auswählen und verbinden.
Das müsste aber auch so in der Anleitung stehen: "Der Sensor hat zwei Anschlüsse, die in zwei der drei Anschlusskabel geschleift werden."
Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 05.02.2012, 12:40.
Grund: Rechtschreibung
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
stimmt einfach 2 Kabel die zum Motor gehen auswählen und dann anlöten.
So habe ich es gemacht. Ich nehme an du fliegst mit der DX8 da mußt du dann
noch das übersetzungsverhältniss vom Motor zum Antriebszahnrad einstellen sowie
die Anzahl der Pole die dein Motor hat.
Soweit ich mich erinnere: ja. Einfach zwei der drei auswählen und verbinden.
Das müsste aber auch so in der Anleitung stehen: "Der Sensor hat zwei Anschlüsse, die in zwei der drei Anschlusskabel geschleift werden."
Habt ihr die Kabel vorne mit in den Stecker mit eingelötet oder irgendwo mittig Kabelmantel aufgemacht und mit schrumpfschlauch verschlossen?
Müssen es die Kabel vom Motor sein oder gehen auch die Kabel vom Regler, dh vor oder nach den Steckern. Reglerseitig wäre bei Motorwechsel besser vorausschauend betrachtet!!
Müssen es die Kabel vom Motor sein oder gehen auch die Kabel vom Regler, dh vor oder nach den Steckern. Reglerseitig wäre bei Motorwechsel besser vorausschauend betrachtet!!
Das ist wohl gehupft wie gesprungen. Beim Reglertausch hast Du wieder Vorteile, wenn Du es am Motor machst
Wenn Du sie mittig ins Kabel einlöten willst, dann eher die Motorkabel, die sind eh oft nur mit besserem Schrumpfschlauch ummantelt, bei den Kabeln am Regler mußt Du die Silikonummantelung beschädigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar