CC Ice100 -- zu niedrige Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

CC Ice100 -- zu niedrige Drehzahl

Hallo zusammen,
    bin momentan etwas am verzweifeln. Versuche meinen Castle Creation Ice 100 Regler am Rex550 zu programmieren.

Habe folgendes Setup:
    CC Ice 100
    Hercules Super miniBEC
    Stock Motor
    Stock Servos
    Microbeast
    Funke: Futaba T8FG

Mein Problem ist fplgendes:
    Ich habe zuerst über das Castle Link Interface den Regler auf "Heli Fixed Endpoints" programmiert.
    Dann in der Funke die Endpunkte des Gaskanals auf 135 - 50 - 50 - 135 gestellt, und sichergestellt, dass ich eine Gasgerade von 0 auf 100 habe.
    Gasknüppel nach oben und Lipo angesteckt.
    Endpunkt in der Funke langsam erhöt bis der Quittierton kam. Endpunkte sind jetzt auf 135 - 85 - 50 - 135
    Gasknüppel jetzt nach unten und unteren Endpunkt in der Funke langsam erhöht bis Quitierton kam. Endpunkte sind jetzt auf 135 - 85 - 81 - 135.
    Jetzt habe ich den Lipo abgestekt und den Regler mittels USB-Link auf Governer Mode (Set RPM) programmiert. Drehzahlen 1700, 1900 und 2050.
    In der Funke die 3 Gasgeraden auf 30, 70 und 100% eingestelt.

Wenn ich nun den Heli starte und auf die Idle 1 Gasgerade schalte dreht der Heli hoch bis ca. 600 1/min. bei idle2 und idle3 erhöht er nochmals je die Drehzahl, aber immer noch viiiel zu tief.

Ich hab nun alles schon 3 mal wiederholt, komme aber immer wieder auf das gleich Ergebnis.

Was mich sehr stutzig macht: Der Regler blinkt dann nach dem hochfahren und gibt einen Pipeton in regelmässigem Abstand aus. Das würde nach Fehler 1 hindeuten, dass der Motor blockiert oder schwergängig läuft. Das kann aber nicht sein, bin vorher ja problemlos mit dem Alignregler geflogen. Kann den Motor auch prpblemlos von Hand drehen.

Wenn ich eine Gasgerade von 0 auf 100 nehme, kann ich ganz normal hochdrehen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter ...
    Was habe ich übersehen / vergessen*

Gruss
    Ivor
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau
  • mattzuer
    mattzuer

AW: CC Ice100 -- zu niedrige Drehzahl

Hallo,

da du ja offenbar zwischen 3 Flugphasen wechseln kannst, kann es ja nicht an den Endpunkten liegen.

Dass der Motor in regelmäßigen Abständen piepst ist normal.

Ich tippe darauf dass das Motorsetup im ICE nicht richtig angegeben ist. KV? Pole? Anzahl Lipozellen? ßbersetzung?
    Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 14:37.

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

AW: CC Ice100 -- zu niedrige Drehzahl

tja ich hatte ganz am Anfang mal das ßbersetzungsverhältnis und die Polzahl (6) eingestellt.
      Anscheinend habe ich die Polzahl dann irgendwann verloren.
      Ist zwar seltsam, bei einem Reset des Reglers wäre ja auch das ßbersetzungsverhältnis wieder der default Wert gewesen.
      Dieser Wert stimmte aber immer noch. Nur die Polzahl was auf 2 eingestellt.

Ende gut alles gut

Danke für die Hilfe

Gruss
      Ivor
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

Lädt...
      X