@Daniel: von Gryphon gibt es auch HV-BECs wie das Quasar Hyper, das geht auch mit auf den Fluglipo bis zu 18S. 10A Dauerstrom und 20A Peak sollten reichen. Und die Dinger liefern den Strom mit konstanter Spannung, bis halt der Akku leer ist. Wenn Du sowieso mit zusätzlichen Bordstrom-LiPo rangehen willst: das oben erwähnte Extreme Heli. Einzelstromversorgung von bis zu 4 Servos bei 10A Dauer und 15A Peak... ßhnlich, wie die Verteilerbox, die Peter weiter oben erwähnt hat. Da fließt auch kein Strom der Servos über Empfänger oder Stabi. OK, vielleicht übertrieben. Aber ich persönlich steh' auf sowas.
ßbrigens, wo es hier erwähnt wurde: der Sys-Anschluss des MBeasts darf auf keinen Fall als alleinige Spannungsversorgung der Servos genutzt werden! Das sind die Leiterbahnen zu schmal und könnten bei kernigen Servos abrauchen. Näheres findet man im MBeast-Forum.BEC-Ausfälle? Ja, hört man vom CC BEC pro. Und von schwächlichen Onboard-BECs in so manchem Regler. Die Gryphons, die mal im Gespräch waren: das war eine Teilserie, zu der es dann auch einen Rückruf von Gryphon gab. Sonst habe ich da noch nichts gehört. Das Max BEC 2 von Jeti ist aber sicherlich auch ein sehr gutes BEC. Wer ganz sicher gehen will, nimmt zusätzlich eine Akkuweiche (auch siehe Peter weiter oben), gibt unter "Sonstige Elektronik" auch einen Thread dazu. Ich vertraue halt auf einen zusätzlichen 2S-Lipo für das Extreme Heli mit Spannungsüberwachung des 2S-Lipos via IISI-Telemetrie. Obwohl ich auch noch mit einer Akkuweiche "schwanger" gehe.
Gruß
Dirk

Kommentar