YGE V4 reset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Domi
    Domi

YGE V4 reset

Hallo

Ich bin fast am verzweifeln, ich habe einen Trex 500Esp mit dem beast gebaut.
    Es hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich glaube ich irgendwas beim Regler falsch eingestellt. Bekommt man den YGE mit der Progcard II irgendwie resetet?
    Habe jetzt das Problem das der Motor nur anläuft wenn ich Pitch gebe. Also auf meine Gasgeraden reagiert er nicht. Und Pitch reagiert auch nichtmehr.
    Alles komisch. Vielleicht kennt das Problem einer. Funke is die Aurora 9 mit dem Optima 9 Empfänger,
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

AW: YGE V4 reset

hast vermtl. den Regler am falschen Kanal (nämlich Pitch!) eingesteckt.
    würde ich mal überprüfen.

Kommentar

• Jee
      Jee
      Member
      • 20.07.2010
      • 730
      • Jan Peter
      • Ulm

Hi,

Das ist ganz sicher kein Problem in der Programmierung des Reglers.
      Der Regler ist ja nur an einen Kanal deines Empfängers angeschlossen - du schreibst er reagiert jetzt auf Pitch statt auf die Gasgerade.

Also ist er am falschen Ausgang am Empfänger angeschlossen - falls du im vergleich zu vorher nichts umgesteckt hast, dann liegt es an der Programmierung deines Empfängers bzw. den Einstellungen in der Aurora 9. (Mit der kenne ich mich allerdings nicht aus.)

Auf alle Fälle mußt du deine Fehlersuche weg vom Regler hin zur Fernsteuerung/EmpfängerProgrammierung oder dem korrekten Steckplatz für den Regleranschluß verlegen.

Gruß,
      JP
      GruÃ?, Jan Peter
      (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Domi
        Domi

Danke für die schnelle antwort erstmal.
        Hatte den Regler in Ch.6 eingesteckt.
        So hat es die ganze Zeit funktioniert. Irgendwie Ist mir das langsam zu hoch.

Kommentar

• Domi
          Domi

So, ich nochmal

Pitch geht wieder nachdem ich umgesteckt habe ;-)
          Aber der Motor will jetzt nichtmehr anlaufen.
          Habe den Regler in allen freien Steckplätzen vom Empfänger versucht. Er geht einfach nicht an.
          Naja, ich muss wohl doch mal zum Modellbauladen fahren mit allem.
          Ich kann mir trotzdem nicht erklären warum es nicht geht.
          Aber vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Dominic

Kommentar

• Jee
            Jee
            Member
            • 20.07.2010
            • 730
            • Jan Peter
            • Ulm

Schau im Servomonitor deiner Aurora auf welchem Kanal das Gas Signal ausgegeben wird.

Du mußt dann via Senderprogrammierung sicher stellen, dass dort zunächst der Minimale Wert ausgegeben wird nach dem Einschalten - der Regler schaltet nur scharf, wenn das "Aus" Signal anliegt.

Das kannst du wie gesagt alles im Servomonitor überprüfen auf dem Display der Funke. - Dann musst du über die Programmierung dafür sorgen, dass du per Schalter auf eine höhere Gerade umschalten kannst.

Modellbauladen oder jemand anders der sich mit der Aurora auskennt wäre natürlich das beste.
            GruÃ?, Jan Peter
            (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Hexahydrat
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1008
              • Fritz
              • Lanzendorf bei Wien

Erst mal solltest du in die Anleitung zu deinem Empfänger schauen, an welchen Kanal gehört den der Regler ? Dort steckst du ihn hin. Vermutlich Kanal 3
              Dann überprüfen mal ob du den Kanal Reversieren musst, in der Funke.

Ich glaube du hast da einiges verkehrt eingesteckt. Einen schritt nach dem anderen machen und nicht alles gleichzeitig falsch einstecken.
              So lange dein Motor nicht auf den Richtigen Kanal anläuft brauchst du kein Beast anschließen.
              Und solange du nicht weißt welcher Kanal in welchen Anschluss vom Beast kommt, kannst du auch die Anschlüsse im Beast nicht richtig zu ordnen.

Man sollte da nicht blind herum probieren , sondern wissen was man macht, also Anleitungen lesen.

mfg Fritz

mfg Fritz
              Zuletzt geändert von Hexahydrat; 08.01.2012, 15:11.
              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Domi
                Domi

Hallo

Sorry das ich das Thema in zwei Rupriken gepostet habe in meinem Zweifel

Erstmal vielen Dank für alle Antworten.
                Da es ja schonmal ging, habe ich mal ne weile Pause gemacht und dann kam der Anruf von einem Fliegerkumpel. Mit dem bin ich dann nochmal alle Einstellungen durch gegenagen in der Funke.
                Hm, wie peinlich, ich hatte wirklich irgendwann zwei Kanäle vertauscht

vielen Dank für alle Tips.

Ist ein cooles Forum hier. Macht weiter so.

Gruß Domi

Kommentar

Lädt...
                X