Was bringt HV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trirota
    Trirota

Was bringt HV?

Ja was bringt's? Neue Komponenten werden mit "2S-Lipo tauglich" beworben, jedoch kann man die neuen Servos, Empfänger und FBL-Systeme wohl nicht direkt mit einem entspr. Akku betreiben wg. instabiler Spannung. Also doch wieder ein BEC dazunehmen, aber dann kann ich auch bei 6 Volt bleiben, oder?
    Ich versteh das nicht, vielleicht kann mir das einer erklären?
    Danke!
    Trirota
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

AW: Was bringt HV?

Der Gedanke ist wie gesagt schon, Lipos zu nutzen und ein BEC einzusparen.
    Finde ich auch doof. Denn ein BEC nehmen die meisten trotzdem.
    Sei es aus Gewichtsgründen oder anderen überlegungen wie nicht nen extra Akku laden zu müssen.

Was bleibt ist die mittlerweile größere Auswahl an HV BLS Servos zum Beispiel... irgendwie beisst sich der Hund da aber in den eigenen Schwanz...

Vielleicht bringt es wie beim Antrieb niedrigere Stöme, niedrigere Temperatur der Servos und man braucht keine 4qmm Kabel für die Servos
    Grü�e vom Bodensee,
    Hendrik

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1713
      • Andre
      • Hamburg

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
      Vielleicht bringt es wie beim Antrieb niedrigere Stöme, niedrigere Temperatur der Servos und man braucht keine 4qmm Kabel für die Servos
      Genau das eher nicht - aber eigentlich reicht auch mal ein einfacher kurzer Blick auf die Leistungsdaten von HV Servos, dann sollte vllt. klar werden, wo der Unterschied ist
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

• Del Torres
        Senior Member
        • 17.05.2010
        • 1376
        • Hendrik
        • Meersburg

Die Leistung ist auch ohne HV Möglich. zB hier
        Grü�e vom Bodensee,
        Hendrik

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hi,

also wen ich von HV Servos rede dann geht es mir vor allem um Stellkraft unter Last.
          Es gibt ja mittlerweile schon einige die auch bestätigen, dass bei höheren Drehzahlen also auch höheren kräften deutliche Unterschiede spürbar sind.
          In meinen 800er kommen z.B. die Futaba BLS 157 die an 8V 36kg/cm Stellkraft haben.
          Wird sich zeigen ob auch ich einen Unterschied merke.

LG
          Hans
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• PX125
            PX125

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
            Die Leistung ist auch ohne HV Möglich. zB hier
            Weiß jemand, ob diese bürstenlos sind? Finde in keiner Beschreibung was dazu...
            Hat sie jemand in Gebrauch (Zuverlässigkeit...)?

Gruß,
            Andi

Kommentar

• Del Torres
              Senior Member
              • 17.05.2010
              • 1376
              • Hendrik
              • Meersburg

Nein die sind sicher nicht BL. Bei JR auf der HP zumindest nicht unter der BL Rubrik gelistet - damit auch bei mir ausgeschieden...
              Grü�e vom Bodensee,
              Hendrik

Kommentar

• PhobosMoon
                Member
                • 13.08.2010
                • 586
                • Chris
                • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Trirota Beitrag anzeigen
                Ja was bringt's? Neue Komponenten werden mit "2S-Lipo tauglich" beworben, jedoch kann man die neuen Servos, Empfänger und FBL-Systeme wohl nicht direkt mit einem entspr. Akku betreiben wg. instabiler Spannung. Also doch wieder ein BEC dazunehmen, aber dann kann ich auch bei 6 Volt bleiben, oder?
                Ich versteh das nicht, vielleicht kann mir das einer erklären?
                Danke!
                Trirota
                Es geht ja nicht wirklich darum die Servos mit einem Akku zu betreiben. Also meiner Meinung nach geht es da um die Schnelligkeit bei RC Helis im 3D Flug. Die Kräfte sind da eher nicht so interessant.

Achja kleine Streitfrage Die Amis fliegen auch die Align standart servos auf 8,4Volt....und das ohne Probleme. Also warum dann HV kaufen? Klar ist die HV Variante sicherer aber ich finde sie einfach nur überteuert.

Wollte Sie mir auch mal zulegen aber ich finde das man für das Geld mehr Nutzen bekommen sollte

Ich hab allerdings schonmal gehört, nur gehört, das mit dem HV Servos das Fluggefühl drastisch besser sein sollte. Glaube ich aber nicht ganz...

lg
                Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

Lädt...
                X