welchen Unterschied macht es wenn ich einen Kontronik Beat 40-6-18 oder einen Beat 50-8-30 im Logo 10 mit 12 bis 14 Zellen einsetze?
Nach meinem Dafürhalten sind bis auf die höhere Strombelastbarkeit und Zellenbereich keine Unterschiede in der Technik.
Sind Unterschiede im Betrieb festzustellen?
ich würde sagen, daß das vom Motor und dem Stromverbrauch desselben abhängt.
Ich fliege der 50er am einem 600/17 mit 14 Zellen und 14er Ritzel. Flugzeit 6 min bei 1550UPM.
Dansch ist der Regler ca. 35-40°C warm.
Der 40er könnte da schon zu klein sein.
Technisch (programmässig) sind sie Beat identisch.
Aber ob es direkt die 30 Zellen Variante sein muß? Es gibt doch auch nen Beat bis 24 Zellen mit 50A. Oder sogar einen bis 18 Zellen und 50A? Die sind auf jeden Fall kostengünstiger als der 50-8-30.
Gruß Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar