Ich habe mir diesen 2 mal bestellt. Der 1. funktionierte zuerst garnicht. Nach Wechsel der Batterie (welche mehr als das Gerät kostete) funktionierte er - aber nur bis zur nächsten Nutzung. Dann war die Batterie wieder leer. Es scheint, als ob die Abschaltung nicht funzt oder das Teil aus anderem Grund Strom zieht. Der 2. litt am gleichen Problem. Also ich hatte Pech
Hab das Teil auch und funktioniert 1A. Einzig negatives: die Knopfzelle ist sehr schnell leer. Wer es nicht jeden Tag benötigt, sollte die Zelle ausbauen.
Kaufen würde ich es auch direkt bei HK, das Ebayangebot ist wirklich Abzocke.
ok, hört sich schon mal ganz gut an (bis auf Post 1)
@Heli-Player, wo bekomme ich den günstiger her, ohne 6-8 wochen darauf aus china warten zu müssen?
Also ich habs auch beim King direkt gekauft und das war nach gut 2 Wochen mit anderen Kleinteilen da. Ohne irgendwelcher Probleme.
Ich hab diesen hier, der arbeitet einwandfrei HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy Multi-blade Tachometer
Den "neuen" hab ich auch. Batterie war wirklich schnell leer.
Benutzt hab ich ihn auch nur paar mal, ist ja eigentlich schon gefährlich sowas übern Heli zu halten... benutze nur noch Heli-Headspeed auf dem Handy...
Hab auch den erst genannten und bin zufrieden damit.
Auch bei mir wurde er mit leerem Akku von KH geliefert. Mit neuer Knopfzelle funktioniert er bislang, man braucht das Teil pro Messung ja nur einige sekunden anschalten, und messen tue ich nur wenn ich was verstellt habe.
ABER: Ganz wohl ist mir nicht, wenn z.B. Idle 2 Drehzahl gemessen wird und ich ganz dicht an den voll drehenden Heli heran muss.
Mir ist einmal die Mütze in den Rotor gefallen, neulich ist mir der Ohrstöpsel (MX-16) herausgefallen und in den Rotorkreis gekommen usw., man muss sehr aufpassen, dass man nicht an den Pitch-Knüppel kommt!!!
Hab mir jetzt das Unilog eingebaut mit Drehzahlmessung an der Motorzuleitung, hab es noch nicht ausprobiert.
Bin mal gespannt, ob die gleichen Werte (am Boden) gemessen werden wie mit dem Turnigy Teil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar